(Erstveröffentlicht bei Öffentlicher Diskurs)

Ich begann 2012 darüber zu schreiben, warum die Ehe ein Thema der Kinderrechte ist, nach Präsident Obamas „Evolution“ zum Thema Homo-Ehe, als es so aussah, als hätten sich alle, insbesondere die Medien, endlich frei gefühlt, die „Fanatiker“-Karte zu spielen. Wie viele Befürworter der traditionellen Ehe, Ich habe Freunde und Familie, die ich liebe und die schwul und lesbisch sind, so sticht der Vorwurf der Bigotterie. Aber noch schlimmer war die völlige Missachtung der Tatsache, dass die Ehe historisch gesehen die kinderfreundlichste Institution war, die die Welt je gesehen hat.

Leider hat der Oberste Gerichtshof im Jahr 2015 die Ehe für das ganze Land neu definiert und eine Institution, die früher die beiden Menschen, auf die Kinder ein natürliches Recht haben, zusammenbrachte, in nur ein weiteres Vehikel der Erfüllung als Erwachsener verwandelt.

Drei Jahre später sind die Bedenken, die ich geäußert habe mein Original Öffentlicher Diskurs Artikel– dass die Neudefinition der Ehe die Elternschaft neu definieren wird – sind zum Tragen gekommen. Anfang 2018 verabschiedete der Staat Washington die Einheitliches Abstammungsgesetz (UPA), die jeden Erwachsenen als Elternteil eines Kindes betrachtet, das durch Reproduktionstechnologien geschaffen wurde, unabhängig davon, ob die beabsichtigten Eltern verheiratet oder unverheiratet, männlich oder weiblich, ledig, verbunden, verdreifacht oder vervierfacht sind.

Historisch gesehen wurde die Elternschaft über eine genetische Verbindung zum Kind oder nach Abschluss eines Adoptionsprozesses hergestellt. Aber die UPA betrachtet alle Erwachsenen als Eltern des Kindes, wenn sie einen gültigen Vertrag haben und die Elternschaft „beabsichtigen“, selbst wenn keiner der „beabsichtigten“ Eltern eine genetische Verbindung zum Kind hat. Darüber hinaus erfordert die UPA keine der umfangreichen Überprüfungen, Überprüfungen und Schulungen, denen sich Adoptiveltern unterziehen müssen. Wenn also beispielsweise drei Männer einen Vertrag aufsetzen und Sperma, Eizelle und Gebärmutter erwerben können, können sie das Krankenhaus als „Eltern“ des Babys verlassen, mit der vollen Kraft der Gerichte des Bundesstaates Washington hinter ihnen.

Die UPA wird mein Heimatstaat sein ein globales Zentrum für die Babyherstellungg, gesetzlich im Namen der „Gleichberechtigung“ für Erwachsene. Richter Kennedy behauptete, so besorgt um die Kinder zu sein, doch seine Obergefell Entscheidung hat zu ihrer endgültigen Kommodifizierung beigetragen.

Obwohl wir den Rechtsstreit verloren haben, habe ich im Vorfeld viel gelernt Obergefell. Online zu streiten bietet eine brutale Aufklärung darüber, warum manche Nachrichten nicht durchkommen. Aus meiner Sicht haben sich die Fehler „unserer Seite“ auf drei Hauptpunkte reduziert.

  1. Geschichte ist der Schlüssel 

Während der Heiratsdebatte dachten viele Befürworter der traditionellen Ehe, dass der Appell an Studien, Logik und Tradition ausreichen würde, um unsere Nachbarn davon zu überzeugen, dass Kinder eine Ehe brauchen. Am Ende gewann die andere Seite den Kampf nicht, weil sie gute Recherchen auf ihrer Seite hatte. (Sie haben es nicht getan.) Sie haben gewonnen, weil sie in der Lage waren, ihre Argumente zu vermenschlichen, während wir oft mit kalten Statistiken reagierten. Wie anders wäre es gewesen, wenn wir eine Geschichte nach der anderen gehabt hätten so, geschrieben von einem Mädchen, das von ihrem Vater und seinem männlichen Partner aufgezogen wurde?

Am Ende des Kindergartens hatten wir einen freien Tag in der Schule. Wir müssen uns im Fitnessstudio einen Film ansehen, The Land Before Time. Es ist ein klassischer Film. Aber für mich war es ein traumatisches Erlebnis. Ich sah mit festgeklebten Augen zu, wie Littlefoot seine Mutter verlor. Littlefoot hatte eine „Mutter“ und sie starb, um sein Leben zu retten. Littlefoot verbrachte den gesamten Film damit, um den Verlust seiner „Mutter“ zu trauern. In diesem Moment, als fünfjähriges Mädchen, wurde mir klar, dass es so etwas wie eine Mutter gibt. In diesem Moment wurde mir auch klar, dass ich keine hatte. Ich verbrachte den Rest unseres freien Tages im Fitnessstudio damit, in die Arme einer Lehrerin zu weinen, die ich nie wieder sehen würde, wegen einer Mutter, von der ich nie wusste, dass ich sie nie hatte.

Wir müssen die wahren Opfer hervorheben

In der Debatte um die Homo-Ehe wurden Erwachsene als Opfer hingestellt. Es stimmt zwar, dass viele LGBT-Erwachsene Kämpfe und Verluste erlebt haben, aber die wahren Opfer des Ehe- und Familienkampfes sind Kinder. Zu oft kosten die Siege der Erwachsenen den Kindern ihre Grundrechte.

Hier ist, eine Frau darüber zu sprechen, was sie die erfolgreiche Schwangerschaft ihrer Eltern durch einen Samenspender gekostet hat:

Anonyme Vereinbarungen verkaufen sich am besten, sind am wenigsten kompliziert, also bin ich hier, die Tochter meiner Mutter und eine Fremde, die sie nie zu treffen hoffte, und von einem Mann aufgezogen wurde, der genug Geld hatte, um meine Existenz zu kaufen. Ich war auch schockiert, als ich herausfand, wie viele von Spendern gezeugte Halbgeschwister ich wahrscheinlich in meiner Nähe habe. Mindestens 20, vielleicht über 50 … Ich liebe sie und vermisse sie, ohne sie überhaupt zu kennen.

Wenn wir die Opfer falsch verstehen, werden auch unsere persönlichen Entscheidungen und die nationale Politik falsch sein

Heuchelei tötet

Viele, die sich leidenschaftlich gegen die Homo-Ehe aussprachen, schwiegen, wenn es um die milliardenschwere Fruchtbarkeitsindustrie (die oft von Heterosexuellen genutzt wird, um Kinder von der Hälfte ihrer genetischen Identität zu trennen) und die unverschuldete Scheidung (die die körperliche und emotionale Gesundheit eines Kindes beeinträchtigt) ging Leben). Familienungerechtigkeit für Kinder begann nicht mit der Homo-Ehe, und LGBT-Aktivisten sind nicht verantwortlich für den miserablen Zustand der amerikanischen Familie heute. Es waren Heterosexuelle, die Kindern wie Annie wehgetan haben. Sie schreibt:

Alles in meiner Welt wurde bis ins Mark erschüttert. Mein Vater, wer war er wirklich? Er bekannte sich zu den [Grundsätzen] der Bibel, und doch hatte er die meiste Zeit meines Lebens ein geheimes Leben geführt. Meine Mutter war ein Wrack. Mein Bruder, der noch zu Hause war, hat sein Leben dem Basketball, seinen Freunden und Freundinnen gewidmet, mit ihnen geschlafen und gefeiert. Niemand in meiner Familie war für mich und all meine Fragen erreichbar. Mein Leben war zu einem Trümmerhaufen zerschmetterter Stücke geworden und ich wusste wirklich nicht, wie ich sie aufheben und einen Sinn daraus machen sollte, aber ich musste es tun, um weiter zu überleben.

Wer will schon auf Kinderrechtsverteidiger hören, die nur die Rechte bestimmter Kinder verteidigen?

Es ist Zeit für einen neuen Ansatz

Nehmen Sie sich diese Lektionen zu Herzen, we eine gemeinnützige Organisation gegründet haben, Them Before Us, mit dem Ziel, die Rechte der Kinder in der Familie zu verteidigen. Them Before Us besteht darauf, dass die Rechte der Kinder kommen Bevor erwachsene Wünsche. Wir gebrauchen Story um das hervorzuheben wahre Opfer, und wir kritisieren alle Praktiken und Richtlinien die die Wünsche der Erwachsenen über die Rechte der Kinder stellen.

Wir bemühen uns, Debatten über die Familienstruktur ein menschliches Gesicht zu geben – das Gesicht eines Kindes. Mit immer mehr Kindern, die die Folgen von erleben Verlassen und ScheidungGeberkonzeption, oder Mutterlosigkeit oder Vaterlosigkeit aufgrund von Gleichgeschlechtliche Erziehung, versteht die nächste Generation die sehr realen Kosten, wenn das Recht eines Kindes auf eine Mutter und einen Vater ignoriert wird.

Wir gründen unsere Interessenvertretung auf Geschichten aus dem wirklichen Leben von Kindern, um zu betonen, dass wir nicht kämpfen gegen bestimmte Erwachsene; Stattdessen kämpfen wir  für jedes Kind. Wir unterstützen jeden Erwachsenen, ob heterosexuell oder gleichgeschlechtlich, der sich für Kinder opfert. Wir tolerieren keinen Erwachsenen, egal ob hetero oder gleichgeschlechtlich, der erwartet, dass Kinder sich für ihn opfern.

Unsere Bewegung stellt Schwule nicht gegen Heteros oder Christen gegen Atheisten. Zu den Führern und Botschaftern von Them Before Us gehören die tief Religiösen, die vollständig Säkularen, Singles, Verheirateten, Schwulen und Heteros. Trotz unserer unterschiedlichen Religionen, Herkunftsländer, Altersgruppen, Familienstände und sexuellen Orientierungen haben wir alle eines gemeinsam: Wir wurden von einem Mann und einer Frau geboren, und wir sind uns alle einig, dass wir wissen und lieben – und bekannt und geliebt werden von – dem Mann und der Frau, die ihm oder ihr das Leben gaben, ist eine Frage grundlegender Gerechtigkeit für jedes Kind.

Kampf für die Rechte der Kinder

Der Ehekampf war nicht der Anfang und wird nicht das Ende der Bedrohung der Kinderrechte sein. Wir müssen anerkennen, dass der Austritt aus der verheirateten Mutter/Vater-Familie Symptome eines Grundproblems sind: die eklatante Missachtung der Rechte von Kindern. Daher muss eine wirksame und gerechte Widerlegung der vielen kulturellen Strömungen, die das Wohlergehen von Kindern bedrohen, erfolgen kindzentriert.

Also, was ist los mit . . .

Zusammenleben? Kinder von zusammenlebenden Eltern haben 119 Prozent höhere Quoten die Auflösung der Beziehung ihrer Eltern im Vergleich zu Gleichaltrigen mit verheirateten Eltern mitzuerleben.

Polyamorie? Ein zusammenlebender, nicht verwandter Erwachsener, vor allem ein mann, erhöht drastisch das Risiko eines Kindes, vernachlässigt und missbraucht zu werden.

Scheidung ohne Schuld? Kinder sind für die tägliche Verbindung mit Mutter und Vater geschaffen. In konfliktarmen Ehen Scheidung benachteiligt Kinder drastisch.

Wahlweise alleinerziehende Mutter? Kindern sollte niemals absichtlich das Recht verweigert werden, von ihrem Vater gekannt und geliebt zu werden.

Absichtsbasierte Elternschaftsgesetze? Statistisch biologische Elternsind die sichersten Bezugspersonen, weil sie am meisten mit dem Leben ihrer Kinder verbunden sind, sie am meisten beschützen und am meisten in das Leben ihrer Kinder investieren. Nur ein biologischer Elternteil kann die biologische Identität bieten, nach der sich Kinder sehnen.

Erwachsenenzentrierte Adoption? Kein Erwachsener hat ein „Recht auf Adoption“. Kinder haben ein Recht darauf adoptiert werden und Sozialarbeiter müssen die Freiheit haben, Kinder in dem Heim unterzubringen, das dem Kind am besten dient. (Apropos Annahme, Ich habe geschrieben Blogbeitrag darüber, warum die Adoption die Rechte der Kinder unterstützt, während die Empfängnis eines Spenders sie verletzt. Kurz gesagt, eine gerechte Gesellschaft kümmert sich um Waisen, sie schafft sie nicht.)

Gleichgeschlechtliche Ehe? Auch wenn nicht jede Ehe Kinder hervorbringt, hat jedes Kind eine Mutter und einen Vater. Die Ehe ist unsere beste Möglichkeit sicherzustellen, dass Kinder von beiden aufgezogen werden.

Samen- und Eizellspende? Kindern absichtlich eine Beziehung zu ihrer Mutter oder ihrem Vater zu verweigern, ist eine Ungerechtigkeit, unabhängig von der Familienstruktur der „Wunscheltern“.

Förderung gleichgeschlechtlicher Elternschaft? Damit ein Kind in einem gleichgeschlechtlichen Haushalt lebt, muss es die Beziehung zu mindestens einem Erwachsenen verlieren, auf den es ein natürliches Recht hat.

 „Zwei Mütter“ auf Geburtsurkunden? Das Geburtsurkunde dient dem Kind, indem es seine biologische Identität erfasst. Es ist keine Aufzeichnung der Absicht eines Erwachsenen.

Leihmutterschaft? Unabhängig davon, ob das Kind genetisch mit der Leihmutter verwandt ist oder nicht, am Tag der Geburt Die Leihmutter ist der einzige Elternteil, den das Kind kennt. Es ist eine Ungerechtigkeit, diese bestehende Mutter-Kind-Bindung absichtlich zu durchtrennen.

„Them Before Us“ möchte die Erzählung rund um Ehe und Elternschaft verändern. Wir glauben, dass jedes Gespräch über die Familienstruktur die Rechte von Kindern anerkennen und respektieren sollte. Wenn das passiert, ist gute Politik das natürliche Ergebnis. Wenn wir versagen, werden Kinder als Waren angesehen, die zum Vergnügen von Erwachsenen hergestellt, gekauft und verkauft werden.

Ein Verteidiger der Kinderrechte zu werden, ist die beste Strategie, wenn es darum geht, Kinder zu schützen und schlechte Politik zu besiegen. Dennoch ist es mit persönlichen Kosten verbunden: Es bedeutet, dass wir Opfer bringen müssen, um die Rechte unserer eigenen Kinder zu respektieren.

Das bedeutet, wenn wir mit Unfruchtbarkeit konfrontiert sind, besteht unsere Lösung darin, keine Samen- oder Eizellspende zu verfolgen, da dies ein Kind dazu zwingen würde, die biologische Verbindung zu einem Elternteil zu verlieren, damit wir eine Art biologische Verbindung zu ihm oder ihr haben können.

Das bedeutet, dass wir, wenn wir gleichgeschlechtliche Anziehung erfahren, ein Kind nicht dazu zwingen, sich der Familienstruktur anzupassen, die unsere romantischen Neigungen widerspiegelt. Stattdessen passen wir uns der Familienstruktur an, die das Bedürfnis unseres Kindes nach mütterlicher und väterlicher Liebe respektiert.

Es bedeutet, dass wir uns nicht an einer Babyzeugungsaktivität beteiligen, bis wir eine lebenslange Verpflichtung gegenüber den zukünftigen Eltern unseres Kindes eingegangen sind.

Das bedeutet, dass wir, wenn unsere eigene Ehe Probleme hat, die harte Arbeit leisten, sie zu reparieren, damit unsere Kinder nicht mit lebenslangem Verlust belastet werden.

In der Welt der Kinderrechte bekommt kein Erwachsener einen Pass.

Eine solche Denkweise ist längst überfällig.

(Originally published at Public Discourse)

I started writing about why marriage is a children’s rights issue in 2012 following President Obama’s “evolution” on the subject of gay marriage when it seemed that everybody, especially the media, finally felt free to play the “bigot” card. Like many supporters of traditional marriage, I have friends and family that I love who are gay and lesbian, so the accusation of bigotry stung. But even worse was the media’s complete disregard for the reality that, historically, marriage has been the most child-friendly institution the world has ever known.

Unfortunately, in 2015, the Supreme Court redefined marriage for the entire country, transforming an institution that used to bring together the two people to whom children have a natural right into just one more vehicle of adult fulfillment.

Three years later, the concerns I raised in my original Public Discourse article—that redefining marriage will redefine parenthood—have come to fruition. In early 2018, Washington state passed the Uniform Parentage Act (UPA), which deems any adult the parent of a child created through reproductive technologies, regardless of whether or not the intended parents are married or unmarried, male or female, are single, coupled, throupled or quadrupled.

Historically parenthood has been established via a genetic connection to the child or upon completion of an adoption process. But the UPA deems any adults the parents of the child if they have a valid contract and “intend” to parent, even if none of the “intended” parents have a genetic connection to the child. Further, the UPA requires none of the extensive screening, vetting, and training that adoptive parents must undergo. So, for example, if three men can draft a contract and acquire sperm, egg and womb, they can each leave the hospital as “parents” of the baby with the full force of the Washington state courts behind them.

The UPA will make my home state a global hub for baby manufacturing, legislated in the name of “equality” for adults. Justice Kennedy claimed to be so concerned about the children, yet his Obergefell decision has contributed to their ultimate commodification.

Even though we lost the legal battle, I learned a lot during the run-up to Obergefell. Arguing online provides a brutal education on why some messages don’t get through. In my view, the errors of “our side” boiled down to three main points.

  1. Story is Key 

During the marriage debate, many traditional marriage supporters thought that appeals to studies, logic, and tradition would be enough to convince our neighbors that children needed marriage. In the end, the other side won the battle not because they had good research on their side. (They didn’t.) They won because they were able to humanize their arguments while we often responded with cold statistics. How different would things have been if we had story after story like this, written by a girl raised by her father and his male partner?

At the end of Kindergarten, we had a free day at school. We got to watch a movie in the gym, The Land Before Time. It is a classic movie. But for me it was a traumatic experience. I watched, eyes glued, as Littlefoot lost his Mother. Littlefoot had a “Mother” and she died saving his life. Littlefoot spent the entire movie mourning the loss of his “Mother.” It was in that moment, as a five year old girl, that I realized there was such a thing as a mother. It was also in that moment that I realized that I did not have one. I spent the rest of our free day at the gym crying into the arms of a teacher I would never see again for a mother that I never knew I never had.

We Must Highlight the True Victims

In the gay marriage debate, adults were framed as victims. While it’s true that many LGBT adults have experienced struggle and loss, the real victims of the marriage and family battle are children. Too often, victories for adults cost children their fundamental rights.

Here’s one woman talking about what her parents’ successful pregnancy via a sperm donor has cost her:

Anonymous arrangements sell best, are least complicated, so here I am, the daughter of my mother and a stranger she hoped never to meet, being raised by a man who had enough money to purchase my existence. I was also shocked to find out what a huge number of donor conceived half siblings I probably have living near me. At least 20, maybe over 50… I love them and miss them without even knowing them.

When we get the victims wrong, our personal choices and national policy will be wrong too

Hypocrisy Kills

Many who passionately opposed gay marriage were silent when it came to the billion-dollar fertility industry (which is often used by heterosexuals to separate children from half of their genetic identity) and no-fault divorce (which affects a child’s physical and emotional health for life). Family injustice for children did not start with gay marriage, and LGBT activists are not responsible for the abysmal state of the American family today. It was heterosexuals who hurt kids like Annie. She writes:

Everything in my world was shaken to its core. My dad, who was he really? He professed the [tenets] of the Bible and yet he had been living a secret life for most of my life. My mom was a wreck. My brother who was still at home poured his life into basketball, his friends and girlfriends, sleeping with them and partying. No one in my family was available for me and all my questions. My life had become a rubble of shattered pieces and I truly didn’t know how to pick them up and make sense of them, but I needed to in order to keep surviving.

Who wants to listen to defenders of children’s rights who only defend the rights of certain children?

It’s Time for a New Approach

Taking these lessons to heart, we have launched a nonprofit, Them Before Us, aimed at defending children’s rights in the family. Them Before Us insists that children’s rights come before adult desires. We use story to highlight the true victims, and we critique all practices and policies that prioritize adult desires above children’s rights.

We endeavor to put a human face on debates around family structure—the face of a child. With more and more children experiencing the fallout of abandonment and divorcedonor conception, or motherlessness or fatherlessness due to same-sex parenting, the next generation understands the very real cost when a child’s right to a mother and a father is ignored.

We ground our advocacy in the real-life stories of kids to emphasize that we’re not fighting against certain adults; instead, we are fighting for every child. We support any adult, straight or same-sex attracted, who is sacrificing for children. We have no tolerance for any adult, straight or same-sex attracted, who expects children to sacrifice for them.

Our movement does not pit gays against straights or Christians against atheists. Them Before Us leaders and ambassadors include the deeply religious, the wholly secular, single, married, gay, and straight. Despite our different religions, nations of origin, ages, marital status, and sexual orientation, we all have one thing in common: we were born of one man and one woman, and we all agree that knowing and loving—and being known and loved by—the man and woman who gave him or her life is a matter of fundamental justice for every child.

Fighting for the Rights of Children

The marriage battle wasn’t the beginning and it won’t be the end of the threat to children’s rights. We must recognize that departures from the married mother/father family are symptoms of a root issue: the flagrant disregard of the rights of children. Therefore, an effective and just rebuttal to the many cultural trends that threaten the well-being of children must be child-centric.

So, what’s wrong with . . .

Cohabitation? Children of cohabiting parents have 119 percent higher odds of witnessing the dissolution of their parents’ relationship compared to their peers with married parents.

Polyamory? A cohabiting unrelated adult, especially a man, drastically increases a child’s risk of being neglected and abused.

No-Fault Divorce? Children are made for daily connection with both mother and father. In low-conflict marriages, divorce drastically disadvantages children.

Single-Motherhood by Choice? Children should never be intentionally denied the right to be known and loved by their father.

Intent-Based Parenthood Laws? Statistically, biological parentsare the safest caregivers because they are most connected to, most protective of, and most invested in the lives of their children. Only a biological parent can provide the biological identity that children crave.

Adult-Centric Adoption? No adult has a “right to adopt.” Children have a right to be adopted and social workers must have the freedom to place children in the home that best serves the child. (Speaking of adoption, I’ve written here about why adoption supports children’s rights while donor conception violates them. In short, a just society cares for orphans, it does not create them.)

Same-Sex Marriage? While not every marriage produces children, every child has a mother and father. Marriage is our best shot at ensuring that children are raised by both.

Sperm and Egg “Donation”? Intentionally denying children a relationship to their mother or father is an injustice, regardless of the “intended parents’” family structure.

Promotion of Same-Sex Parenthood? For a child to be in a same-sex headed household, they must lose a relationship with at least one adult to whom they have a natural right.

 “Two moms” on Birth Certificates? The birth certificate serves the child by recording his or her biological identity. It is not a record of adult intent.

Surrogacy? Regardless of whether or not the child is genetically related to the surrogate, on the day of birth, the surrogate is the only parent the child knows. It is an injustice to intentionally sever that existing mother-child bond.

Them Before Us wants to transform the narrative around marriage and parenthood. We believe that every conversation about family structure should recognize and respect the rights of children. When that happens, good policy is the natural outcome. When we fail, children are regarded as commodities to be manufactured, bought, and sold for the enjoyment of adults.

Becoming a defender of children’s rights is the best strategy when it comes to protecting children and defeating bad policy. Still, it does comes with a personal cost: it means that we must make sacrifices in order to respect the rights of our own children.

It means when we face infertility, our solution is not to pursue sperm or egg donation, because that would force a child to lose a biological connection with one parent so that we can have some kind of biological connection to him or her.

It means that if we experience same-sex attraction, we don’t force a child to conform to the family structure that reflects our romantic inclinations. Instead, we conform to the family structure that respects our child’s need for both maternal and paternal love.

It means that we don’t engage in a baby-making activity until we have made a lifelong commitment to our child’s future parent.

It means that when our own marriage is struggling, we do the hard work to repair it so that our children aren’t saddled with lifelong loss.

In the world of children’s rights, no adult gets a pass.

Such a mindset is long overdue.

Join Our Newsletter! Get a Free Gift!

Share This