Der Gesetzgeber des US-Bundesstaates Washington plant, das neue Jahr einzuläuten, indem er die Rechte der Kinder verletzt, wie er es für richtig hält SB 6037, „Das einheitliche Erziehungsgesetz“.  

In Diskussionen über Familienstrukturen – ob es um Ehe, Scheidung oder die boomende Fruchtbarkeitsindustrie geht – steht der Wunsch der Erwachsenen im Mittelpunkt. SB 6037 ist nicht anders. Wenn Sie den 55-seitigen Gesetzentwurf lesen, werden Sie feststellen, dass jegliche Berücksichtigung der Rechte oder Bedürfnisse von Kindern erschreckend fehlt. Aber nur weil das Gesetz ihre Rechte nicht anerkennt, heißt das nicht, dass Kinder sie nicht haben.

Hier sind sechs Gründe, warum diese Gesetzesvorlage schlecht für Kinder ist und rundweg abgelehnt werden sollte.

  1. Laut SB 6037 haben tote, nicht verwandte Erwachsene mehr Rechte als Kinder

Wenn es um Familie geht, Kinder haben allgemein anerkannte Rechte. Ganz oben auf der Liste; Kinder haben ein natürliches Recht auf eine Beziehung mit beiden leiblichen Eltern, wann immer dies möglich ist. Die Vereinten Nationen haben dieses Kindheitsrecht in ihrem verankert Konvention über die Rechte des Kindes– das am weitesten ratifizierte Menschenrechtsabkommen der Geschichte. Wenn diese Rechte respektiert werden und Kinder von beiden biologischen Eltern aufgezogen und geliebt werden, maximiert dies ihre Chancen auf ein körperlich, geistig und emotional gesundes Leben.  Berichte zu Kindertrends, „..es ist nicht einfach das Vorhandensein von zwei Elternteilen, wie einige angenommen haben, sondern das Vorhandensein von zwei leiblichen Eltern scheint die Entwicklung von Kindern zu unterstützen.“  

Was passiert, wenn das Recht eines Kindes auf Mutter und Vater missachtet wird? SB 6037 zeigt uns – Kinder werden objektiviert und gefährdet. Sie werden zu Gebrauchsgegenständen, die in jedes Arrangement für Erwachsene geschnitten und eingefügt werden können. Vielleicht ein Elternteil, oder zwei oder drei oder vielleicht mehr. Männer und/oder Frauen. Verheiratet oder unverheiratet. Genetisch verwandte oder genetisch Fremde. Lebend oder tot.  

Ich wünschte, ich mache Witze. Aber gemäß SB 6037 können verstorbene, nicht verwandte Erwachsene, die das Kind nie getroffen hat, die aber vor ihrem Tod Eltern werden wollten, als „Elternteil“ eines Kindes anerkannt werden.

Mit anderen Worten, die Wünsche eines toten Erwachsenen sind dem Staat wichtiger als die Rechte eines Kindes.  

  1. Es ersetzt „Biologie“ durch „Absicht“ als Grundlage für Elternschaft

Trotz der Tatsache, dass Kinder ein Recht auf eine Beziehung zu ihrer biologischen Mutter und ihrem biologischen Vater haben (und sich oft verzweifelt danach sehnen), gewährt SB 6037 jedem Erwachsenen, der dies tut, die elterliche Autorität beabsichtigt ein Kind zu erziehen die durch Fortpflanzungstechnologien geschaffen wurden, unabhängig von ihrer biologischen Beziehung zum Kind.

Die biologische Verbindung war aus gutem Grund in jeder Gesellschaft im Laufe der Geschichte die Grundlage der Elternschaft. Die biologische Bindung unterscheidet die Eltern-Kind-Beziehung von jeder anderen Beziehung. Experte für Elternrechte Melissa Moschella erklärt,

Die Beziehung zwischen Kindern und ihren leiblichen Eltern ist intim, dauerhaft und identitätsstiftend. Es definiert den biologischen Aspekt der Identität des Kindes – denn wenn das Kind verschiedene biologische Eltern hätte, wäre es nicht dieselbe Person; tatsächlich würde er überhaupt nicht existieren. Kinder vermissen es nicht, von denen geliebt zu werden, mit denen sie keine intime Beziehung haben; Die einzigartige, unersetzliche Intimität der Eltern-Kind-Beziehung manifestiert sich darin, dass ein Kind die spezifische Liebe und Fürsorge eines abwesenden biologischen Elternteils vermissen kann, selbst wenn es von (sagen wir) Adoptiveltern sehr geliebt wird.

Ich bin eine Adoptivmutter und ich werde Ihnen sagen, dass selbst ein liebevoller, gut gemeinter Adoptivelternteil den Verlust eines leiblichen Elternteils eines Kindes nicht ersetzen oder vollständig kompensieren kann. Aus diesem Grund suchen erwachsene Adoptierte oft nach ihren leiblichen Eltern, und viele kämpfen seit Jahrzehnten darum, Kopien ihrer ursprünglichen Geburtsurkunden zu erhalten. Das ist auch der Grund Von Spendern gezeugte Menschen wenden sich der DNA-Suche zu wie Ancestery.com, um alle leiblichen Verwandten zu finden, von Cousins ​​vierten Grades bis zu Halbgeschwistern oder (der Hauptgewinn), ihrem Ei- oder Samenspender, den viele für den Elternteil halten, den sie nie kennen durften.

Während es manchmal unmöglich ist, von beiden leiblichen Eltern aufgezogen zu werden, sind solche Situationen für Kinder tragisch und sollten es niemals sein absichtlich repliziert durch Reproduktionstechnologien. Darüber hinaus ist es entsetzlich, dass solch schmerzliche Umstände von der Regierung normalisiert, gefördert oder gefördert werden.  

  1. Es ist gefährlich.

Und mit gefährlich meine ich nicht im abstrakten Sinne. Statistisch, Der gefährlichste Ort für ein Kind ist das Haus eines nicht verwandten, zusammenlebenden Mannes. Google die Wörter „Mutters Freund“ und du wirst wissen, wovon ich spreche. Das ist innerhalb der sozialwissenschaftlichen Gemeinschaft gut etabliert leibliche Eltern sind statistisch gesehen die sichersten Erwachsenen im Leben eines Kindes. WObwohl es sicherlich heldenhafte Stiefeltern gibt (ich fühle mich geehrt, einige zu kennen), ist die Realität weder eine romantische Beziehung mit dem biologischen Elternteil noch eine „Absicht“, Eltern zu sein, mildert dies ab erhöhtes Risiko von Missbrauch, Vernachlässigung oder Verlassenwerden denen Kinder von fremden Bezugspersonen ausgesetzt sind. Das bedeutet, dass von Spendern gezeugte Menschen ihr Leben statistisch gesehen in einer riskanteren Familienstruktur beginnen, weil es immer mindestens einen nicht biologischen Elternteil geben wird. Auf keinen Fall sollten solche Vereinbarungen von der Regierung sanktioniert werden.

Sozialarbeiter verstehen die Risiken, die nicht verwandte sorgeberechtigte Erwachsene für Kinder darstellen, und deshalb werden Adoptiveltern, wie mein Mann und ich, vor der Unterbringung zu Recht einer umfassenden Überprüfung unterzogen. Adoptionsspezialisten wissen ganz genau, dass „Vorsatz“ allein noch keine guten Eltern ausmacht. Die Absicht muss von Fingerabdrücken, Hintergrundüberprüfungen, Referenzen, Elternschulungen und Betreuung nach der Vermittlung begleitet werden. Es sollte nie einfach sein, nicht verwandte Kinder zu bekommen. Aber SB 6037 macht es mit einem Federstrich möglich.

  1. Leihmutterschaft oder Menschenhandel? Hängt vom Timing ab

Eine der schockierendsten Bestimmungen in SB 6037 ist der Abschnitt über genetische Leihmutterschaft. Ein genetischer Ersatz ist eine schwangere Frau ihr eigenes leibliches Kind. Ein Kind, das sie kann legal verkaufen wenn sie im Besitz eines vor der Empfängnis unterzeichneten Leihmutterschaftsvertrags ist. Ohne Vertrag wird dieselbe Transaktion berücksichtigt Kinderhandel nach Landes- und Bundesrecht. In einem Fall „hilft sie jemandem, Eltern zu werden“. In der anderen … ist sie eine Schwerverbrecherin. Natürlich wird das Baby diese rechtliche Unterscheidung nicht verstehen; So oder so verlieren sie ihre Mutter nach Bezahlung. Hier ist welche ersatzgeborener Mann muss dazu sagen:

Es ist mir egal, warum meine Eltern oder meine Mutter das getan haben. Es sieht für mich so aus, als wäre ich gekauft und verkauft worden. Du kannst es mit so vielen schönen Worten schmücken, wie du willst … Aber Tatsache ist, dass dich jemand beauftragt hat, ein Kind zu zeugen, deine elterlichen Rechte aufzugeben und dein Kind aus Fleisch und Blut zu übergeben. Wenn Sie etwas gegen Geld eintauschen, nennt man das Ware. Babys sind keine Ware. Babys sind Menschen.

Selbst wenn das Kind von einer gestationsfähigen Leihmutter (nicht-genetische Mutter) geboren wird, ist diese Frau immer noch der einzige Elternteil, den das Kind kennt. Es ist ihre Stimme, ihr Geruch, ihr Körper, nach dem sich das Baby sehnt. Trennung von dieser Mutter, ungeachtet der genetischen Verbindung, ist traumatisch für Babys. Unter allen anderen Umständen löst die Trennung von Kindern von ihren Müttern zu Recht Empörung oder Trauer aus. Doch wenn uns Bilder von Kindern mit ihren „Wunscheltern“ gezeigt werden, nachdem sie aus dem Körper ihrer Leihmutter gehoben wurden, sollten wir feiern.

Ich garantiere Ihnen, das Baby feiert nicht.

  1. Es schafft staatlich anerkannte staatenlose Kinder

Wenn es um Leihmutterschaft geht, SB 6037 ändert den Zustand von „rot“ auf „grün“.  Es hebt Washingtons Verbot der kommerziellen Leihmutterschaft auf und macht den Staat zu einem internationalen Ziel für Leihmutterschaft. Um sich als genehmigter Leihmutterschaftsvertrag in Washington zu qualifizieren, müssen die Parteien lediglich einen Termin im Bundesstaat haben. Das bedeutet, dass „Wunscheltern“ einen finden können arme braune Frau aus dem Ausland, schwängern, übers Wochenende nach Seattle fliegen, zurückschicken und „Viola!“ Sie haben einen „Washington Surrogacy“-Vertrag. Oder „Wunscheltern“ aus Ländern wie Frankreich und Deutschland (es gibt keine Bedingung, dass eine Partei in Washington ansässig sein muss), in denen Leihmutterschaft verboten ist, könnten die erste medizinische Untersuchung in Spokane absolvieren, während andere medizinische Verfahren und Termine stattfinden (buchstäblich überall in die Welt, die Leihmutterschaftsverträge/-vereinbarungen erlaubt) im Ausland. Das Ergebnis? Eine weitere Verletzung der Kinderrechte; ihr "Recht auf eine Staatsangehörigkeit“ da die „Wunscheltern“ nicht in der Lage sein werden, das Kind in ihr Land zu bringen und/oder es zu einem Staatsbürger zu machen. Denn auch die „unerlaubte Überstellung und Nichtrückführung von Kindern ins Ausland“ ist eine Verletzung der Kinderrechte.

Egal wie es passiert, Leihmutterschaft ist mit ethischen Fragen behaftet. Deshalb so Viele Länder verbieten es direkt.  Ob Sie ein Feministin, die sich damit beschäftigt, wie Leihmutterschaft gefährdete Frauen ausbeutet oder ein Aktivist Bekämpfung des Menschenhandels, gibt es keinen Mangel an Gründen, gegen diese menschenverachtende Praxis Einspruch zu erheben. Die Liste beunruhigender Leihmutterschaftsfälle ist endlos; aus Pädophile, die Kinder nach Maß zum Missbrauch anweisen leben, ein alleinstehender, psychisch instabiler, behinderter Mann die Leihmutterschaft benutzten, um Drillinge zu zeugen verlassene „defekte“ Ersatzbabys. Leihmutterschaft ist nichts, wofür der Staat Washington (oder irgendein Staat) bekannt sein sollte.

  1. Eine wachsende Zahl von Erwachsenen, die von einer Spenderin gezeugt wurden, steht der Empfängnis einer Spenderin kritisch gegenüber

Viele Spender gezeugter Kinder sind keine Kinder mehr. Sie sind Erwachsene, die stark widersprechen der Praxis, genetisches Material von einem (oder beiden) leiblichen Elternteilen zu kaufen, um Kinder herzustellen, weil:

  • Es behandelt Kinder als Einkaufs- und Verkaufsobjekte: „Ich wusste schon in jungen Jahren, dass ich im Wesentlichen aus einem Katalog gekauft und ausgewählt wurde. Ich wusste, dass meine blonden Haare und blauen Augen irgendwie höher bewertet wurden als andere Färbungen – denn meine Mutter hat sich nie in meinen Vater verliebt, er war für sie nie ein vollwertiger Mensch, nur eine Handvoll züchterischer Details… ” – Alana Neumann
  • Es verweigert Kindern absichtlich eine Beziehung zu einem/beiden leiblichen Elternteilen und erweiterten Familienangehörigen „Ich habe nicht nur persönlich erlebt, was sich wie der Tod meines leiblichen Vaters anfühlt, sondern ich trauere auch weiterhin um den Verlust der Gelegenheit, meine leiblichen Halbgeschwister, Tanten, Onkel, Cousins ​​und Großeltern kennenzulernen“ –Kathleen LaBounty
  • Es führt zu Identitätskämpfen und angespannten familiären Beziehungen: „Die Praxis der „Spender-Empfängnis“ hat bei mir dieses spürbare Gefühl hinterlassen, dass sich der Boden ständig unter meinen Füßen bewegt, ein nie enden wollender Strom von Vertrauensproblemen und eine verlorene Verwandtschaft mit dem ersten männlichen Vorbild in meinem jungen Erwachsenenleben.“ – Nikolaus Isel

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. größte Studie, die jemals an Kindern durchgeführt wurde, die durch Samenspende gezeugt wurden fanden heraus, dass sie im Durchschnitt „mehr Schmerzen haben, verwirrter sind und sich isolierter von ihren Familien fühlen. Sie schneiden bei wichtigen Folgen wie Depressionen, Kriminalität und Drogenmissbrauch schlechter ab als ihre Altersgenossen, die von leiblichen Eltern aufgezogen wurden.“

Kein Wunder mehr und mehr Spender gezeugte Kinder sind dagegen diese „neue Art, Familien zu gründen“. Oder, wie eine von einer Spenderin gezeugte Frau es ausdrückt, diese „neue Art, Familien auseinander zu reißen“.

Verhalten Sie sich wie Erwachsene und schützen Sie Kinder, indem Sie SB 6037 ablehnen

Biologiebasierte Erziehung betrachtet Kinder als gefährdete Menschen mit Rechten, an denen Erwachsene ihr Leben ausrichten sollten. Die in SB 6037 umrissene absichtsbasierte Elternschaft behandelt Kinder als Waren, die legal getauscht und gehandelt, geschnitten und in jede erdenkliche Anordnung für Erwachsene eingefügt werden können. Und statistisch gesehen bietet keine andere „Vereinbarung“ Kindern das Maß an Vorteilen – oder die biologische Identität – wie es das Aufwachsen im Haushalt beider leiblicher Elternteile tun wird.

Und sagen wir einfach, dass unsere Senatoren die Rechte von Kindern ignorieren und SB 6037 verabschieden – wodurch ihre Bindung zu einem oder beiden leiblichen Eltern legal gelöscht wird. Sie werden einige Erwachsene sehr glücklich machen, aber sie werden nicht in der Lage sein, die Sehnsucht eines Kindes nach ihrer Mutter und ihrem Vater durch Gesetze zu beseitigen.

Wenn Sie im Staat Washington sind und denken, dass die Rechte der Kinder die Wünsche der Erwachsenen übertrumpfen sollten, beauftragen Sie Ihren Senator sie (die Kinder) vor uns (Erwachsene) zu stellen und SB 6037 abzulehnen.

 

(Ursprünglich veröffentlicht in der Institut für Familienpolitik in Washington)

The Washington State legislature is planning to ring in the new year by violating children’s rights as they consider SB 6037, “The Uniform Parenting Act.”  

In discussions on family structure- whether you’re talking about marriage, divorce, or the booming fertility industry- the desire of adults takes center stage.  SB 6037 is no different. If you peruse the 55-page bill you’ll discover that any consideration of the rights or needs of children is shockingly absent.  But just because the bill fails to acknowledge their rights, it doesn’t mean that children don’t have them.

Here are six reasons why this bill is bad for kids and should be roundly rejected.

  1. According to SB 6037 Dead Unrelated Adults Have More Rights than Children

When it comes to family, children have universally-recognized rights. At the very top of the list; children have a natural right to a relationship with both biological parents whenever possible. The United Nations enshrined this childhood right in their Convention on the Rights of the Child—the most widely ratified human rights treaty in history.  When these rights are respected and children are raised and loved by both biological parents, it maximizes their chances for a physically, mentally, and emotionally healthy life.  Child Trends reports, “..it is not simply the presence of two parents, as some have assumed, but the presence of two biological parents that seems to support children’s development.”  

What happens when a child’s right to their mother and father is ignored?  SB 6037 shows us – children are objectified and put at risk. They become commodities that can be cut and pasted into any adult arrangement. Maybe one parent, or two or three or maybe more. Men and/or women. Married or unmarried. Genetically related or genetic strangers. Living or dead.  

I wish I were joking.  But, according to SB 6037, deceased unrelated adults who the child has never met but who “intended” to parent prior to their death, can be recognized as a child’s “parent.”

In other words, the desires of a dead adult matters more to the State than a child’s right.  

  1. It Replaces “Biology” with “Intent” as the Basis for Parenthood

Despite the fact that children have a right to (and often desperately long for) a relationship with both their biological mother and father, SB 6037 grants parental authority to any adult who intends to parent a child created through reproductive technologies, regardless of their biological relationship to the child.

Biological connection has been the foundation of parenthood in every society throughout history for good reason. The biological bond distinguishes the parent/child relationship from any other relationship. Parental rights expert Melissa Moschella explains,

The relationship between children and their biological parents is intimate, permanent, and identity-constituting. It defines the biological aspect of the child’s identity—for if the child had different biological parents, he would not be the same person; indeed he would not exist at all. Children do not miss being loved by those with whom they have no intimate relationship; the unique, irreplaceable intimacy of the parent-child relationship manifests itself in the fact that a child can miss the specific love and care of an absent biological parent, even when he is well-loved by (say) adoptive parents.

I am an adoptive mom and I will tell you that even a loving, well-intentioned adoptive parent cannot replace or fully compensate for the loss of a child’s biological parent. That’s why adult adoptees often search for their birth parents and many have been fighting for decades to obtain copies of their original birth certificates. It’s also why donor conceived people are turning to DNA searches like Ancestery.com to find any biological relatives from fourth cousins to half-siblings or (the grand prize), their egg or sperm “donor” who many consider to be the parent they were never allowed to know.

While it is sometimes impossible to be raised by both biological parents, those situations are tragic for children and they should never be intentionally replicated through reproductive technologies. Further, to have such grievous circumstances normalized, encouraged or incentivised by government is appalling.  

  1. It’s Dangerous.

And by dangerous, I don’t mean in the abstract sense. Statistically, the most dangerous place for a child is in the home of an unrelated cohabiting male. Google the words “mother’s boyfriend” and you’ll know what I’m talking about. It’s well established within the social science community that biological parents are statistically the safest adults in a child’s life. While there are certainly heroic step-parents out there (I’m honored to know several) the reality is neither a romantic relationship with one’s biological parent nor an “intent” to parent mitigates the increased risk of abuse, neglect or abandonment that children face from unrelated caregivers. That means donor-conceived people begin life, statistically, in a more risky family structure because there will always be at least one non-biological parent. In no way should such arrangements be sanctioned by government.

Social workers understand the risks that unrelated custodial adults pose to children and that’s why adoptive parents, like my husband and I, rightly undergo exhaustive vetting prior to placement. Adoption specialists know full well that “intent” alone does not a good parent make. Intent must be accompanied by fingerprints, background checks, references, parent training, and post-placement supervision. Acquiring unrelated children should never be easy. But SB 6037 makes it possible with the stroke of a pen.

  1. Surrogacy or Trafficking? Depends on the Timing

One of the most shocking provisions in SB 6037, is the section on genetic surrogacy.  A genetic surrogate is a woman pregnant with her own biological child. A child that she can legally sell if she is in possession of a surrogacy contract signed prior to conception. Without a contract, that same transaction is considered child trafficking according to state and federal law.  In one case, she’s “helping someone become a parent.” In the other… she’s a felon.  Of course the baby won’t understand that legal distinction; either way they lose their mother upon payment. Here’s what one surrogate-born man has to say about it:

I don’t care why my parents or my mother did this. It looks to me like I was bought and sold. You can dress it up with as many pretty words as you want… But the fact is that someone has contracted you to make a child, give up your parental rights and hand over your flesh and blood child. When you exchange something for money it is called a commodity. Babies are not commodities. Babies are human beings.

Even if the child is born to a gestational surrogate (non-genetic mother), that woman is still the only parent that the child knows.  It’s her voice, her smell, her body that the baby craves.  Separation from that mother, regardless of the genetic connection, is traumatic for babies.  In any other circumstance, the separation of children from their mothers rightly elicits a response of outrage or grief.  Yet when we are shown pictures of children with their “intended parents” after they’ve been lifted from their surrogate mother’s body, we are supposed to celebrate.

I guarantee you, the baby isn’t celebrating.

  1. It Creates Government-Approved Stateless Children

When it comes to surrogacy, SB 6037 flips the state from “red” to “green.”  It overturns Washington’s prohibition on commercial surrogacy and makes the state an international surrogacy destination. To qualify as an approved Washington Surrogacy contract, the parties simply need to have one appointment in the state. That means “intended parents” can find a poor brown woman from abroad, impregnate her, fly her to Seattle for the weekend, send her back and “Viola!” they have a “Washington Surrogacy” contract.  Or, “intended parents” from countries like France and Germany (there’s no stipulation that any party needs to be a Washington resident) where surrogacy is banned could complete the initial medical evaluation in Spokane while other medical procedures and appointments take place (literally anywhere in the world that permits surrogacy contract/arrangements) overseas.  The result?  Another violation of children’s rights; their “right to a nationality” as the “intended parents” will be unable to bring the child into their country and/or make them a citizen.  After all, the “illicit transfer and non-return of children abroad” is also a violation of children’s rights.

No matter how it happens, surrogacy is fraught with ethical issues. That’s why so many countries are banning it outright.  Whether you are a feminist concerned with how surrogacy exploits vulnerable women or an activist fighting human trafficking, there is no shortage of reasons to object to this inhumane practice. The list of troubling surrogacy cases is endless; from pedophiles who custom-order children to abuse, to a single, mentally unstable, disabled man who used surrogacy to father triplets, to abandoned “defective” surrogate babies. Surrogacy isn’t something that Washington State (or any state) should be known for.

  1. A Growing Number of Donor-Conceived Adults Are Critical of Donor Conception

Many donor-conceived children aren’t children anymore.  They’re adults who strongly object to the practice of purchasing genetic material from one (or both) biological parents to manufacture children because:

  • It treats children as objects to be shopped for and sold: “I knew from an early age that I was purchased and selected from essentially a catalog. I knew that my blonde hair and blue eyes was somehow valued above other colorations —because my mother never fell in love with my father, he was never a full human being to her only a handful of breeding details… ” – Alana Newman
  • It intentionally denies children a relationship with one/both biological parents and extended family “Not only have I personally experienced what feels like the death of my biological father, but I also continue to grieve for the loss of the opportunity to know my biological half-siblings, aunts, uncles, cousins, and grandparents” –Kathleen LaBounty
  • It leads to identity struggles and strained family relationships: “The practice of “donor conception” left me with this tangible feeling of the ground constantly shifting under my feet, a never ending stream of trust issues and a lost kinship with the first male role model in my young adult life.” – Nicholas Isel

The largest study ever conducted on children conceived via sperm donation found that on average they “are hurting more, are more confused, and feel more isolated from their families. They fare worse than their peers raised by biological parents on important outcomes such as depression, delinquency, and substance abuse.”

It’s no wonder more and more donor-conceived children oppose this “new way of making families.”  Or, as one donor-conceived woman puts it, this “new way of ripping families apart.”

Act Like Adults and Protect Kids by Rejecting SB 6037

Biology-based parenting views children as vulnerable humans with rights and around whom adults should orient their lives.  The intent-based parenthood outlined in SB 6037 treats children as commodities which can be legally swapped and traded, cut and pasted into any and every conceivable adult arrangement.  And statistically, no other “arrangement” offers children the level of benefits- or the biological identity- that being raised in the home of both biological parents will.

And let’s just say that our Senators ignore the rights of children and pass SB 6037- legally erasing their bond to one or both biological parents. They will make some adults very happy, but they won’t be able to legislate away a child’s longing for their mother and father.

If you’re in Washington State and think that children’s right should trump adult desires, instruct your senator to put Them (the kids) before Us (adults) and vote down SB 6037.

 

(Originally published at the Family Policy Institute of Washington)

Fuel This Global Children’s Movement!

Share This