Verletzung des Lebensrechts von Kindern

Nur 7 % der im Labor gezeugten Kinder (IVF ist für die Leihmutterschaft unerlässlich) wird lebend geboren. Die meisten werden in vergessenen Gefrierschränken zugrunde gehen, werden das „Auftauen“ nicht überleben, sich nicht implantieren lassen, verworfen werden, weil sie nicht lebensfähig sind/das falsche Geschlecht haben abgebrochen „selektiv reduziert“ oder der Forschung gespendet werden.

Wenn Sie von Leihmüttern geborene Kinder sehen, deren Eltern in der Hauptstadt Lobbyarbeit betreiben, denken Sie daran, Diese Babys gehören zu den wenigen, die dabei nicht starben. Die meisten Kinder, die durch Leihmutterschaftsverträge geschaffen wurden, verlieren ihr Recht auf Leben.

Verletzung des Rechts der Kinder auf ihre Mütter und Väter

Kinder leiden, wenn sie ihre leiblichen Mütter verlieren

Studien zeigen, dass die mütterliche Trennung, ein Merkmal der Leihmutterschaft, ist ein wichtiger physiologischer Stressor für den Säugling und sogar kurze mütterliche Entbehrungen können die Struktur des kindlichen Gehirns dauerhaft verändern. Viele Adoptierte argumentieren, dass „ursprüngliche Wunde” der mütterlichen Trennung, die sich ihr ganzes Leben lang in Depressionen, Verlassenheits-/Verlustproblemen und emotionalen Problemen manifestierte. Es behinderte ihre Bindung, Bindung, psychische Gesundheit, Selbstachtung und zukünftige Beziehungen. Eins Leihmutter geborene Frau :

Kinder der Leihmutterschaft, genauso wie Kinder einer traditionellen Adoption, verarbeiten Traumata. Wir wollen wissen, woher wir kommen. Wir wollen wissen, wer uns geboren hat und wie sie sind. Wenn wir Kinder auf dieser Welt haben, die bereits ein Zuhause brauchen, warum erschaffen wir dann absichtlich Kinder [durch Leihmutterschaft], um Adoptionstraumata zu durchlaufen?

Kinder leiden, wenn sie ihre leiblichen Eltern verlieren

Kinder haben ein das Recht, von ihren leiblichen Eltern gekannt, geliebt und aufgezogen zu werden. Leihmutterschaft unterbricht routinemäßig die Beziehung eines Kindes zu seiner genetischen Mutter und/oder seinem genetischen Vater durch die weit verbreitete Verwendung von Samen- und Eizellspenden.

Sicherheit

Kinder, die bei ihren biologischen und mit einander verheirateten Müttern und Vätern aufwachsen und von diesen erzogen werden, haben die größte Chance geschützt und geliebt zu werden. Obwohl es heroische Stiefeltern gibt, erhöht die Anwesenheit von nicht verwandten Erwachsenen das Risiko eines Kindes drastisch Missbrauch und Vernachlässigungeines Kindes drastisch. Statistisch gesehen schützen biologische Eltern Kinder am meisten und investieren in sie. Auch wenn sie nicht vernachlässigt oder missbraucht werden, neigen Kinder dazu, sich an nicht verwandte Erwachsene weniger gebunden zu fühlen . Das trifft häufig auf Kinder zu, die mittels Fortpflanzungstechnologien gezeugt wurden

Ich bin Eizellspenderin gezeugt… Meine jetzige Mutter … naja, als ich aufgewachsen bin, hat sie mich nie akzeptiert … oder sich sogar wirklich darum gekümmert, eine Bindung zu mir aufzubauen … Es macht Sinn, warum jetzt. Es gibt eine massive Trennung aufgrund von IVF. – Sohn einer Eizellspenderin

Nach einer erschütternden Scheidung sah ich meinen „Vater“ nie wieder. Meine Mutter heiratete erneut und ich bekam einen neuen „Vater“. Aber weder der erste noch der zweite Mann haben mir jemals ein sicheres Gefühl in meinem eigenen Zuhause gegeben. – Alana Neumann, Kind eines Samenspenders

Adoption ist eine Institution, die sich um die Bedürfnisse von Kindern kümmert. #BigFertility ist ein Marktplatz, der sich um die Wünsche von Erwachsenen dreht. Im Gegensatz zu Adoptionsagenturen, #BigFertility führt keine Screenings von „Wunscheltern“ durch und bringt Kinder in instabile, riskante, nicht überwachte Haushalte.

Identitätsschutz

Genetische Eltern sind die einzigen zwei Personen, die Kindern etwas bieten, wonach sie sich sehnen – biologische Identität. Eine Umfrage unter Erwachsene, die durch Samenspende gezeugt wurden bestätigt, dass Biologie wichtig ist. Die meisten Befragten,
- stimmten zu: „Mein Spender ist die Hälfte dessen, was ich bin.“
- fragten sich oft, welche Persönlichkeitsmerkmale, Fähigkeiten und körperlichen Ähnlichkeiten sie mit ihrem Spender teilten.
- besorgt, dass sie keine vollständige/genaue Krankengeschichte haben

Wer bin ich? Ich bin dankbar zu wissen, dass ich zumindest mit meinem Vater verwandt bin, aber wenn ich in den Spiegel schaue, frage ich mich, woher mein Gesicht kommt. – Kind einer Eizellspenderin

Mutterlosigkeit

Vielen Leihkindern wird das verweigert die tägliche Anwesenheit einer Mutterverweigert. Mutterlosen Kindern bleiben die Entwicklungsvorteile und Erfahrung der Geschlechterkomplementarität vorenthalten, was sich nachteilig auf deren Entwicklungen Entwicklung auswirken kann. Auch fehlt ihnen die mütterliche Liebe, nach der sie sich sehnen:

Ich wusste nicht, dass es sowas gibt Mutter bis ich „Das Land vor unserer Zeit“ gesehen habe. Mein 5-jähriges Gehirn konnte nicht verstehen, warum ich nicht die Mutter hatte, die ich plötzlich verzweifelt wollte. Ich habe den Verlust gespürt. Ich fühlte das Loch. Als ich älter wurde, versuchte ich, dieses Loch mit Tanten, den lesbischen Freundinnen und Lehrerinnen meines Vaters zu füllen. Ich sehnte mich nach der Liebe einer Mutter, obwohl ich von meinen beiden schwulen Vätern sehr geliebt wurde.

Verletzung des Rechts der Kinder, frei geboren zu werden

In 2012, Teresa Erickson wurde des Babyverkaufs für schuldig befunden. Sie implantierte ukrainische Frauen mit befruchteten Eizellen und während ihres zweiten Trimesters bat Erickson die beabsichtigten Eltern und behauptete, die ursprünglichen Eltern hätten sich zurückgezogen. Sie berechnete zwischen 100 und 150 US-Dollar pro Baby. Ihr Verbrechen bestand nicht darin, dass Babys mit nicht verwandten Erwachsenen nach Hause gingen – ein häufiges Ereignis für #BigFertility. Es war so, dass sie den Leihmutterschaftsvertrag nach der Empfängnis (Kinderhandel) unterzeichnete, nicht vorher („Hilfe beim Aufbau einer Familie“). Natürlich kann ein Vertrag nach der Empfängnis die genealogische Verwirrung, das Gefühl der Kommodifizierung und das Mutterverlusttrauma eines Kindes nicht lindern. Abgesehen vom Zeitpunkt gibt es keinen rechtlichen Unterschied zwischen Kinderhandel und kommerzieller Leihmutterschaft.

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. größte Studie an Kindern, die durch Samenspende entstanden sind, die ein viel geringeres Preisschild trägt als Leihmutterschaften, stellte fest, dass fast die Hälfte der Aussage zustimmte: „Es stört mich, dass Geld ausgetauscht wurde, um mich zu zeugen.“

Es ist mir egal, warum meine Eltern das getan haben. Es sieht für mich so aus, als wäre ich gekauft und verkauft worden. Sie können es mit so vielen schönen Worten schmücken, wie Sie wollen … Aber Tatsache ist, dass jemand Sie beauftragt hat, ein Kind zu zeugen, Ihre elterlichen Rechte aufzugeben und Ihr Kind aus Fleisch und Blut zu übergeben. Wenn Sie etwas gegen Geld eintauschen, nennt man das Ware. Babys sind keine Ware. Babys sind Menschen. –Brian C (Leihmutterschaftskind)

Meine Konzeption wurde gekauft und verkauft, mein Vater, die Spermaprostituierte. Er ist Verkäufer nicht ein Spender. Die Kryobanken sind ein Milliarden-Dollar-Unternehmen nicht eine wohlwollende, gemeinnützige Organisation, um den Unfruchtbaren zu helfen. Geld ist alles, was zählt. Geld ist schmutzig und ich wurde daraus geboren…. Mein Leben hatte einen Preis und ich bin derjenige, der die Konsequenzen trägt. – Kind eines Samenspenders

… „gesucht“ zu werden, kann sich manchmal wie ein Fluch anfühlen, als wäre ich geschaffen worden, um dich glücklich zu machen, meine Rechte seien verdammt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nie als Ware gefühlt habe. – Bethany, Kind eines Samenspenders

 

Eine detaillierte Erklärung der Schäden der Leihmutterschaft, zusätzliche Zeugenaussagen von Kindern und weitere Studien finden Sie hier KLICKEN SIE HIER

Violating Children’s Right to Life

Only 7% of lab-created children (IVF is essential to surrogacy) will be born alive. Most will perish in forgotten freezers, won’t survive “thawing,” fail to implant, be discarded for being non viable/the wrong sex, be aborted “selectively reduced,” or be donated to research.

When you see surrogate-born children whose parents are lobbying in the capitol, remember, those babies are among the few who didn’t die in the process. Most children created via surrogacy contracts will lose their right to life.

Violating Children’s Right to their Mothers and Fathers

Children Suffer When They Lose Their Birth Mothers

Studies show that maternal separation, a feature of surrogacy, is a major physiological stressor for the infant and even brief maternal deprivation can permanently alter the structure of the infant brain. Many adoptees argue that the “primal wound” of maternal separation manifested as depression, abandonment/loss issues, and emotional problems throughout their lives. It hindered their attachment, bonding, psychological health, self-esteem, and future relationships. One surrogate-born woman notes:

Children of surrogacy, just like children of a traditional adoption, deal with traumas. We want to know where we come from. We want to know who gave birth to us and what they are like. When we have children in this world who already need homes, why are we intentionally creating children [via surrogacy] to go through adoption traumas?

Children Suffer When They Lose Their Biological Parents

Children have a right to be known, loved, and raised by their biological parents. Surrogacy routinely severs a child’s relationship with their genetic mother and/or father through widespread use of sperm and egg “donation.”

Safety

Children raised by their married biological mothers and fathers are most likely to be safe and loved. While heroic step-parents do exist, overall, the presence of unrelated adults drastically increases a child’s risk of abuse and neglect. Statistically, biological parents are the most protective of and invested in children. Even if they aren’t neglected or abused, children tend to feel less connected to unrelated adults. That’s often true for children created via reproductive technologies

Even if they aren’t neglected or abused, children tend to feel less connected to unrelated adults. That’s often true for children created via reproductive technologies

I am egg donor conceived…My current Mother…well growing up never accepted me…or even really cared to grow a bond with me…It makes sense why now. There is a massive disconnection due to IVF. – Son of egg donor

After a wrenching divorce, I never again saw that ‘dad’ of mine. My mother remarried, and I was given a new ‘dad.’ But neither the first nor the second man ever made me feel safe in my own home. – Alana Newman, child of sperm donor

Adoption is an institution centered around the needs of children. #BigFertility is a marketplace centered around the desires of adults. Unlike adoption agencies, #BigFertility conducts no screenings of “intended” parents, placing children in unstable, risky, unmonitored households.

Identity

Genetic parents are the only two people who provide something children crave- biological identity. A survey of adults conceived via sperm donation confirmed that biology matters. Most of the respondents,
-agreed “my donor is half of who I am.”
-often wondered what personality traits, skills, and physical similarities they shared with their donor.
-worried they did not have a complete/accurate medical history

Who am I? I’m thankful to know I’m at least related to my dad, but when I look in the mirror, I wonder where my face comes from. – Child of egg donor

Motherlessness

Many surrogate children will be denied the daily presence of a mother. Motherless children are deprived of the developmental benefits of gender complementarity and experience diminished outcomes as a result. They are also starved of the maternal love they crave:

I didn’t know there was such a thing as a mother until I watched ‘The Land Before Time.’ My 5-year-old brain could not understand why I didn’t have the mom that I suddenly desperately wanted. I felt the loss. I felt the hole. As I grew, I tried to fill that hole with aunts, my dads’ lesbian friends and teachers. I craved a mother’s love even though I was well-loved by my two gay dads.

Violating Children’s Right to Be Born Free

In 2012, Theresa Erickson was found guilty of baby selling. She implanted Ukrainian women with fertilized eggs and during their second trimester, Erickson would solicit intended parents, claiming the original parents had backed out. She charged between $100-150K per baby. Her crime was not that babies went home with unrelated adults – a common occurrence for #BigFertility. It was that she signed the surrogacy contract after conception (child-trafficking), not before (“helping to create a family”). Of course, a post-conception contract can’t alleviate a child’s genealogical bewilderment, feelings of commodification, and mother-loss trauma. Other than timing, there’s no legal difference between child-trafficking and commercial surrogacy.

The largest study of children created via sperm donation, which carries a much smaller price tag than surrogate pregnancies, found that nearly half agreed with the statement, “It bothers me that money was exchanged in order to conceive me.”

I don’t care why my parents did this. It looks to me like I was bought and sold. You can dress it up with as many pretty words as you want… But the fact is that someone has contracted you to make a child, give up your parental rights and hand over your flesh and blood child. When you exchange something for money it is called a commodity. Babies are not commodities. Babies are human beings. –Brian C (Child of Surrogacy)

My conception was bought and sold, my father, the sperm prostitute. He is a seller not a donor. The cryobanks are a billion dollar corporation not a benevolent non- profit organization to help the infertile. Money is all that matters. Money is dirty and I was born out of it…. My life had a price and I am the one who bears the consequences. – Child of sperm donor

…being ‘wanted’ can sometimes feel like a curse, like I was created to make you happy, my rights be damned. I’d be lying if I said I never felt commodified. – Bethany, Child of sperm donor

 

A detailed explanation of surrogacy’s harms, additional child testimonies, and more studies can be found HERE

 

Check out our new book!

This book pairs gold-standard research with hundreds of stories from children, many of which have never been told before.

EnglishLatviešu valodaPolski
Share This