Anfang dieses Jahres sponserte Senatorin Patty Murray (D-WA) das Gesetz zur digitalen Gleichstellung von 2019 in dem Bemühen, die „digitale Kluft“ zu schließen, indem der WLAN-Zugang auf mehr Gemeinden ausgeweitet wird. Tech-Unternehmen wie z Facebook und Verizon, Apple (in diesem Artikel 9,000 iPads spendend), und kleinere lokale Unternehmen wie Tech Defender arbeiten mit lokalen Regierungen zusammen, um mehr Computer und Bildschirme bereitzustellen, um die Leistung der Schüler zu verbessern. Geld fließt in Strömen, um Kindern einen „gleichberechtigten Zugang“ zu Technologie zu ermöglichen.

Aber in ihrem letzten Artikel der Washington Post, argumentiert Naomi Schaefer Riley vom American Enterprise Institute, dass gleichberechtigter Zugang zu Technologie nicht das ist, was Kinder brauchen, um erfolgreich zu sein. „Bei der wirklichen digitalen Kluft geht es nicht um den Zugang zum Internet“, schreibt sie. „Die wirkliche Kluft liegt tatsächlich in der Zeit, die auf Bildschirmen verbracht wird, und dort ist die Lücke enorm. Die benachteiligten Kinder sind diejenigen, die mehr Zugang zu Bildschirmen haben, nicht weniger.“

Riley ist nicht der einzige, der wegen der schädlichen Auswirkungen einer übermäßigen Nutzung des Bildschirms bei Kindern Alarm schlägt. Das Time Magazine berichtete, „Bei jungen Menschen, die sieben Stunden oder mehr am Tag vor Bildschirmen verbringen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Depressionen oder Angstzustände diagnostiziert werden, mehr als doppelt so hoch wie bei denen, die eine Stunde am Tag Bildschirme benutzen, findet eine neue Studie, die in der Zeitschrift Preventive Medicine Reports veröffentlicht wurde.“ Vox fragte sich laut , ob es einen Zusammenhang zwischen Telefonnutzung und Teenager-Depressionen und Selbstmord gibt.

Angesichts der allgegenwärtigen Bildschirmnutzung – zu Hause, in der Schule und in der Hand – was ist die Lösung, um die Anzahl der Stunden zu reduzieren, die Teenager auf einen Bildschirm starren? Riley gibt uns die Antwort: von einer verheirateten Mutter und einem verheirateten Vater aufgezogen zu werden. Sie schreibt:

Laut neuen Daten, die mir vom American Family Survey, von Deseret News und dem Center for the Study of Elections and Democracy an der Brigham Young University zur Verfügung gestellt wurden, verbringen In Familien, die von zwei verheirateten, leiblichen Eltern geführt werden, 49 Prozent der Teenager weniger als eine Stunde pro Tag vor dem Bildschirm und nur 15.1 Prozent verbringen mehr als drei Stunden. In Haushalten, die von alleinerziehenden, geschiedenen oder zusammenlebenden Eltern geführt werden, verbringen 31.9 Prozent der Teenager mehr als drei Stunden am Tag vor Bildschirmen. Dieses Muster gilt auch für andere Medienformen: Teenager, die in Familien mit verheirateten leiblichen Eltern aufwachsen, verbringen viel seltener viel Zeit mit sozialen Medien und Videospielen.

Die Welt hat den falschen Eindruck, dass die digitale Kluft mit einem Mangel an „gleichberechtigtem Zugang“ zu einem Laptop oder WLAN zu tun hat. Aber die Daten sagen uns das Das eigentliche Problem ist, dass Teenager keinen gleichberechtigten Zugang zu ihrer Mutter und ihrem Vater haben. Riley fährt fort, die erhöhte Bildschirmzeit von Teenagern mit einer Vielzahl von Bedenken in Verbindung zu bringen, darunter schlechte Noten, hohe Fettleibigkeitsraten, ADHS und Verhaltensprobleme sowie Lücken in den schulischen Leistungen zwischen weißen und Minderheitenschülern. Andere Studien bestätigen, dass verheiratete Mütter und Väter die beste Chance für Kinder sind, auch diese Probleme zu vermeiden.

Zugriff auf die beiden Menschen, auf die Kinder ein natürliches Recht haben bestimmen mehr als nur die Bildschirmnutzung durch Teenager. Kinder, die ohne einen Elternteil, zum Beispiel den Vater, aufwachsen, fallen in ein nahezu vorhersagbare Risikomuster:

  • 90 % der obdachlosen und außer Kontrolle geratenen Jugendlichen – ein häufiges Einfallstor für Menschenhandel – sind vaterlos.
  • 70-85 % der Gefängnisinsassen sind ohne Vater aufgewachsen.
  • 63 % der Teenager, die Selbstmord begehen, haben abwesende Väter.
  • Vaterlose Kinder leben viermal häufiger in Armut.
  • 71 % der schwangeren Teenager kommen aus vaterlosen Familien.
  • Kinder, deren Eltern vor ihrer Geburt getrennt lebten, waren fast doppelt so häufig übergewichtig als Kinder, deren Eltern zusammenlebten.
  • 71 % der Schulabbrecher kommen aus vaterlosen Familien.

Wenn wir also wirklich besorgt sind, die süchtig machende und oft schädliche Bildschirmnutzung bei Teenagern zu reduzieren (mit dem Nebeneffekt, Obdachlosigkeit, Inhaftierung, Kinderarmut, Fettleibigkeit, Selbstmord, Teenagerschwangerschaften und Schulabbrecherquoten zu reduzieren), sollte der Senat vielleicht Gesetze vorschlagen, die Kindern wirkliche Gleichberechtigung geben. Vielleicht könnten sie es den Child Equality Act von 2019 nennen, der sicherstellen würde, dass jedes Kind lebenslang gleichen Zugang zu Mutter und Vater hat.

Natürlich könnte der Senat zu dem Standpunkt zurückkehren, der bis 2008 von praktisch allen entwickelten Nationen, politischen Parteien, großen Religionen, Psychologen, Sozialwissenschaftlern und Erwachsenen mit gesundem Menschenverstand vertreten wurde, und die Ehe zwischen Mann und Frau fördern, die historisch gesehen dasselbe bewirkt hat .

Earlier this year, Senator Patty Murray (D-WA) sponsored the Digital Equality Act of 2019 in an effort to close the “digital divide” by extending wifi access to more communities. Tech companies such as Facebook and Verizon, Apple (in this article, donating 9,000 iPads), and smaller local companies like Tech Defender are cooperating with local governments to providing more computers and screens to improve student performance. Money is pouring in to give kids “equal access” to tech.

But in her recent Washington Post article, Naomi Schaefer Riley of the American Enterprise Institute argues that equal access to technology isn’t what kids need to succeed.  “The real digital divide isn’t about access to the internet,” she writes. “The real divide is actually in time spent on screens, and there, the gap is enormous. The children at the disadvantage are the ones who have more access to screens, not less.”

Riley isn’t the only one sounding the alarm about the detrimental effects of screen over-use in kids. Time Magazine reported, “Young people who spend seven hours or more a day on screens are more than twice as likely to be diagnosed with depression or anxiety than those who use screens for an hour a day, finds a new study published in the journal Preventive Medicine Reports.” Vox wondered aloud about the connection between phone use and teen depression and suicide as well.

Given ubiquitous screen use- at home, at school, and in their hand- what’s the solution to reducing the number of hours that teens are staring at a screen? Riley gives us the answer: being raised by one’s married mother and father. She writes:

According to new data provided to me by the American Family Survey, from Deseret News and the Center for the Study of Elections and Democracy at Brigham Young University, in families headed by two married, biological parents, 49 percent of teens spend less than an hour on screens per day and only 15.1 percent spend more than three hours. In households led by single, divorced or cohabiting parents, 31.9 percent of teenagers spend more than three hours a day on screens. That pattern holds for other forms of media: Teenagers who are growing up in homes with married biological parents are much less likely to spend a great deal of time on social media and video games.

The world is under the false impression that the digital divide has to do with a lack of “equal access” to a laptop or wifi. But the data tells us that the real problem is teens lack of equal access to their mom and dad.   Riley goes on to connect increased teen screen time to a variety of concerns including poor grades, high obesity rates, ADHD and behavioral issues, and gaps in academic performance between white and minority students. Other studies confirm that married mothers and fathers are the best chance for kids to avoid these struggles as well.

Access to the two people to whom children have a natural right determine more than just teen screen use.  Children being raised without one parent, their father for example, fall into almost predictable patterns of risk:

  • 90% of homeless and runaway youth- a common gateway to trafficking- are fatherless.
  • 70-85% of prison inmates grew up without a father.
  • 63% of teenagers who commit suicide have absent fathers.
  • Fatherless children are four times more likely to live in poverty.
  • 71% of pregnant teenagers come from fatherless homes.
  • Kids whose parents lived separately before their birth were almost twice as likely to be overweight compared to those whose parents were living together.
  • 71% of high school dropouts come from fatherless homes.

So if we are truly concerned about reducing addictive and often detrimental screen use in teens (with the side benefit of reducing homelessness, incarceration, child poverty, obesity, suicide, teen pregnancy, and high-school drop-out rates) perhaps the Senate should propose legislation that give kids real equality.  Maybe they could call it the Child Equality Act of 2019 which would ensure that every child would have equal access to both mother and father for life.

Of course, the Senate could return to the viewpoint held by virtually every developed nation, political party, major religion, psychologists, social scientists, and adults with common sense up until 2008 and promote man/woman marriage which historically, has accomplished the same thing.

Join Our Newsletter! Get a Free Gift!

Share This