Diese Woche Acht gleichgeschlechtliche Paare stellten Indianas Politik in Frage dass nur die leibliche Mutter und der leibliche Vater auf der Geburtsurkunde eines Kindes aufgeführt werden können. Sie möchten, dass ihr verheirateter Partner als Elternteil auf der ihres Kindes aufgeführt ist wichtigstes juristisches Dokument. Ihre Gründe für ein solches Argument? Homosexuelle Ehe.

„Die Paare argumentierten auch, dass die elterliche Anerkennung ein Vorteil sein sollte, der durch das Urteil des US Supreme Court zur Gleichstellung der Ehe im Jahr 2015, bekannt als Obergefell v. Hodges. Auch wenn eine Frau nicht die leibliche Mutter ist, sollte sie aufgrund ihres Ehestandes anerkannt werden.“

Die Paare machen geltend, dass ihr verheirateter gleichgeschlechtlicher Ehepartner gemäß der „Vaterschaftsvermutung“ als Elternteil betrachtet werden sollte. Dieses Gesetz geht davon aus, dass der Ehemann einer frischgebackenen Mutter der Vater ihres Kindes ist. Macht Sinn, oder? Diese Vermutung ist in den allermeisten Fällen richtig. Jetzt wollen gleichgeschlechtliche Paare Zugang zu denselben legalen Abkürzungen. Dies würde jedoch das Gesetz tatsächlich dazu zwingen, umgekehrt zu arbeiten. Die Vaterschaftsvermutung verbindet heterosexuelle Eltern fast zu 100 % mit ihrem Kind. Aber wenn es auf gleichgeschlechtliche Paare ausgeweitet würde, würde die „Vaterschaftsvermutung“ Kinder mit beiden leiblichen Eltern verbinden … 0% der Zeit. Und das ist Kindern wichtig.

Während es zwischen schwulen und heterosexuellen Paaren keinen Unterschied im Grad der Liebe und Bindung gibt, gibt es einen Hauptunterschied in dem, was diese beiden Paarungen Kindern bieten. Bei schwulen Paaren werden immer Kinder fehlen biologischer Elternteil ebenso wie zweigeschlechtlichen Einfluss nach dem sich Kinder sehnen. Viele dieser Kinder werden infolgedessen auch mit Identitätsproblemen zu kämpfen haben Spender gezeugt werden.

Eltern, Partner, Anwälte und Richter werden diese Woche alle an dem Verfahren in Indiana teilnehmen. Aber ich wette, dass solche Kinder nicht sprechen werden. Und doch, ihre Stimmen, und andere wie sie, sollte in diesem Gerichtssaal am lautesten sein:

Alles, was meine Mütter wollen, ist ein Baby zu bekommen, und haben eine biologische Familie wie alle anderen. Also dachte ich immer, was für eine schreckliche Schlampe (ja Schlampe) ich bin, um auch ihr Glück zu zerstören, weil ich wünschte, ich hätte nur einen Vater in meinem Leben und keinen falschen Spender-Onkel. Sie haben keine Ahnung, wie einsam und schuldig ich mich deswegen fühle, aber vielleicht doch? Ich fühle mich wie ein schlechtes Kind, besonders wenn ich im Fernsehen schaue und ich sehe, wie die guten Kinder schwuler Eltern sagen, dass sie die perfekte Familie haben und keine Mutter oder Vater brauchen, aber Sie alle sagen: „Aber ich will eine Papa … manchmal?'

Ich habe zwei Mütter und es ist scheiße. Mein Vater war ein Spender und ich werde ihn wahrscheinlich nie treffen. Wie auch immer, ich bin jetzt in einem Alter, in dem es wirklich scheiße ist, der einzige Typ in meinem Haus zu sein (ich habe eine Schwester zusammen mit meinen beiden Müttern). Oh, außerdem sind sie geschieden, seit ich drei war, und verstehen sich immer noch nicht. Keiner von ihnen versteht es, mir ab und zu etwas Freiraum zu geben. Sie verstehen es nicht, wenn ich nur mit meinen Freunden abhängen möchte und nicht die ganze Zeit mit ihnen. Ehrlich gesagt, ich hasse es. Ich hasse alles daran, keinen Vater oder zumindest keinen Bruder in meiner Familie zu haben.

Meine Mütter machten immer ein gutes Bild. Alle lächeln und glücklich sein, das war unser Familienmotto. Aber ich war nicht jedes Mal glücklich, wenn ich von einem Freund nach Hause kam und sah, wie anders es in ihren Häusern war. Der Vater meines besten Freundes war der tollste Typ, er war lustig und nett und führte uns immer an Orte. Er hat uns zugehört. Ich war eifersüchtig auf meinen Freund und schrieb das Wort Daddy auf ein Stück Papier und legte es unter mein Kopfkissen. Ich wollte einen Daddy wie meinen Freund. Die Familie meiner Freunde wusste alle, wie sehr ich ihren Vater mochte, weil ich immer fragte, ob ich ihm helfen könnte. Eines Tages fragt mich die Mutter meines Freundes, ob du ein Daddys Girl bist? Es bedeutet, dass du die Art von Mädchen bist, die ihren Daddy wirklich liebt und ihm sehr nahe steht. Nun, ich ging nach Hause und weinte, weil ich das nicht habe und nie wissen werde, wie das ist.

„Man kann die Biologie nicht überwinden“, bemerkte ein Richter während des Verfahrens in dieser Woche.

Wenn wir diesen Kindern zuhören würden, würden wir es nicht versuchen.

This week, eight same-sex couples challenged Indiana’s policy that only the biological mother and father can be listed on a child’s birth certificate. They want their married partner listed as a parent on their child’s foremost legal document.  Their grounds for such an argument? Gay marriage.

“The couples also argued that parental recognition should be a benefit conferred by the U.S. Supreme Court’s marriage equality ruling in 2015, known as Obergefell v. Hodges. Even if one woman is not the birth mother, she should be recognized because of her wedded status.”

The couples contend that their married same-sex spouse should be considered a parent in accordance with the “presumption of paternity.”  This statute assumes that the husband of a new mother is the father of her child.  Makes sense, right?  That presumption is correct in the vast majority of cases.  Now, same-sex couples want access to the same legal short-cut. However, to do so would actually force the statute to work in reverse. The presumption of paternity connects heterosexual parents to their child almost 100% of the time. But if it were extended to same-sex couples, the “presumption of paternity” would connect children to both biological parents… 0% of the time.  And that matters to children.

While there may be no difference in the level of love and commitment between gay couples and heterosexual couples, there is a major difference in what these two pairings offer to children. In the case of gay couples, children will always be missing a biological parent as well as the dual-gender influence that children crave. Many of those children will also struggle with identity issues as a result of being donor-conceived.

Parents, partners, lawyers and judges will all participate in the Indiana proceedings this week.  But I bet that there won’t be any children like these speaking. And yet, their voices, and others like them, should be the loudest in that courtroom:

All my moms want is to have a baby, and have a biological family like everyone else. So I always thought what a terrible bitch (yes bitch) I am to destroy their happiness too, because I wished I just had a dad in my life and not a donor fake uncle. You have no idea how lonely and guilty I feel about this, but maybe you do? I feel like a bad child, especially when I look on TV and I see the good kids of gay parents say they have the perfect family and they don’t need a mom or dad, but you’re all like ‘but I want a dad…sometimes?’

I have two moms and it sucks. My dad was a donor and I’ll probably never meet him. Anyways, I’m now at the age where it really sucks to be the only guy in my house (I have a sister along with my two moms). Oh, also, they’ve been divorced since I was three and still don’t get along. Neither of them understand how to give me some space every now and then. They don’t get it when I just want to hang out with my friends and not with them all the time. Honestly, I hate it. I hate everything about not having a dad or at least a brother in my family.

My Moms always made a good image. Smile everybody and pertend to be happy that was our family motto. But I didnt feel happy every time I came home from a friends house and saw how diffrent it was in their homes. My best friends dad was the greatest guy he was funny and nice and always taking us places. He listened to us. I was jealous of my friend and wrote the word Daddy on a peice of paper and put it under my pillow. I wanted a Daddy like my friend had. My friends family all knew how much I liked their Dad cuz I was always asking if I could help him. One day my friends mom asks me are you a Daddys Girl? It means you are the kind of girl who realy loves her Daddy and is real close to him. Well I went home and cried becuz I dont have that and never will know what thats like.

“You can’t overcome biology,” one judge remarked during the proceedings this week.

If we were listening to these kids, we wouldn’t try to.

 

Previous Article

Why 'Swipe Right to Build-a-Baby' Is So Wrong

Recently, the hosts of The View discussed a new phone app called Just a Baby which "helps you find a ... Read more

Next Article

Nicholas Isel

My “anti-social” father passed away last year.  I only ever knew him as “Dad” throughout ... Read more

Share This