(Bildquelle: Inklusive Leihmutterschaft)

Im Juli 11, 2021, Das entschied der Oberste Gerichtshof Israels gleichgeschlechtlichen Paaren und alleinstehenden Männern den Zugang zur Leihmutterschaft zu ermöglichen, ein Verfahren, das zuvor nur heterosexuellen Paaren und alleinstehenden Frauen offen stand. Diese Entscheidung wurde mit der Begründung getroffen, dass es eine „andauernde, schwerwiegende Menschenrechtsverletzung“ sei, diesen Personen den Erwerb von Kindern durch Leihmutterschaft zu verbieten und ihre „Recht auf Elternschaft.“ Israels „Grundgesetz: Menschenwürde und Freiheit“, auf deren Grundlage dieses Urteil erlassen wurde, heißt es: „Die grundlegenden Menschenrechte in Israel beruhen auf der Anerkennung des Wertes des Menschen, der Heiligkeit seines Lebens und seiner Freiheit als Person“ und „Jeder Mensch hat Anspruch auf Schutz seines Lebens, seines Körpers und seiner Würde.“ 

Es gibt jedoch kein „Recht auf Elternschaft“, wenn ein Prozess verfolgt wird, der Kindern absichtlich ihre eigene Grundschule vorenthält, natürliches Recht auf Leben und das Recht auf Mutter und Vater. Während dieses Gesetz versucht, die Heiligkeit des Lebens und den Wert und die Würde aller Menschen zu respektieren, verletzt es umgekehrt die Rechte von Kindern auf ihr Leben und ihre Würde. Fallen Kinder nach israelischem Grundgesetz nicht plötzlich unter die Kategorie „jeder Mensch“? 

Da Leihmutterschaft oft den IVF-Prozess beinhaltet, der ein ist offensichtlicher Verstoß des Rechts auf Leben für die Vielzahl menschlicher Embryonen, die der Prozess als potentiell verfügbar betrachtet, werden diese kleinen Menschen ohne rechtliche Garantien zu einem Recht auf Leben geformt. Wenn das IVF-Verfahren nicht fortgesetzt wird und „traditionelle Leihmutterschaft” implementiert ist, müssen gleichgeschlechtliche Paare und alleinstehende Männer weiterhin Spendergameten verwenden, wodurch sichergestellt wird, dass auf diese Weise gezeugten Kindern immer das Recht verweigert wird, von mindestens einem ihrer leiblichen Eltern aufgezogen zu werden. 

Der Leihmutterschaftsprozess macht Kinder nicht nur zu einer Ware, indem er sie als Objekte behandelt, die von Dritten erworben werden können, sondern Urteile wie das israelische öffnen weiterhin die Tür für die Schaffung von mehr Leihmutterschaft Konferenzen um das wachsende Angebot und die Nachfrage für diese Männer zu befriedigen, um Babys zu bekommen. Diese Konferenzen beinhalten Möglichkeiten für angehende schwule Eltern, „die richtige Passform für sich selbst finden“, um das Endergebnis eines „erstaunlichen Kindes“ zu erhalten. Es gibt RESSOURCEN für die Suche nach einer Leihmutter, die Auswahl einer Eizellspenderin, für die Bedeutung der psychologischen Untersuchung von Leihmutterinnen und Eizellspenderinnen (wir möchten nicht, dass diese lästige natürliche, mütterliche Bindung den Kauf stört) und andere Informationen, die für den Aufbau einer Anfertigung hilfreich sind -Kind bestellen.

Hier sind ein paar erwachsene Kinder, die durch Leihmutterschaft und Gametenspende geboren wurden und das Gefühl haben, dass ihre Existenz mit der Kommodifizierung begann:

Was denken die Kinder der traditionellen Leihmutterschaft?? Was denken wir über das, was Sie denken? Was Sie denken, macht für die meisten von uns nicht einmal Sinn … Was denken Sie, wie wir uns fühlen, wenn wir speziell geschaffen wurden, um verschenkt zu werden? Sie sollten alle wissen, dass sich Kinder ihre eigene Meinung bilden. Es ist mir egal, warum meine Eltern oder meine Mutter das getan haben. Es sieht für mich so aus, als wäre ich gekauft und verkauft worden. Sie können es mit so vielen hübschen Wörtern verkleiden, wie Sie möchten. Sie können es in einen verdammten Seidenschal einwickeln. Sie können so tun, als wären dies nicht Ihre Kinder. Sie können sagen, es ist ein Geschenk oder Sie haben Ihr Ei dem IM gespendet. Aber Tatsache ist, dass jemand Sie beauftragt hat, ein Kind zu zeugen, Ihre elterlichen Rechte aufzugeben und Ihr Kind aus Fleisch und Blut zu übergeben.

 

Und dieser Mist, dass man nur dafür bezahlt wird, das Kind zu tragen, so etwas wie vorgeburtliches Kindesunterhalt. Wer zum Teufel wird jemanden dafür bezahlen, ein Kind zu tragen? Wenn das der Fall wäre, würden sie dich dafür bezahlen, das Baby zu bekommen, und du würdest großziehen. Nein, sie bezahlen dich dafür, dass du ihnen das Baby übergibst und deine elterlichen Rechte aufgibst. Wenn Sie nicht zugestimmt hätten, Ihre Rechte zu unterschreiben und das Baby zu übergeben, würden sie Sie sicher nicht von vornherein einstellen. Nennen wir es wie es ist. Geld wird gegeben, um die Vereinbarung über die elterlichen Rechte und die Abgabe des Kindes zu festigen.

 

Leihmutterschaft ist ein Geschäft. Es gibt viel Geld für die Agenturen, die Anwälte, die Ärzte und die Leihmütter zu verdienen, aber vor allem für die Anwälte und Agenturen. Sie geben eine Suche ein und alles, was Ihnen einfällt, ist Propaganda von der geschäftlichen Seite der Leihmutterschaft. Die Leute müssen die Perspektive der Kinder kennen. Es hat lange gedauert, bis ich all die Blödsinnigkeiten durchgesehen und die Wahrheit herausgefunden habe. Ich habe endlich Studien und 10 andere Kinder gefunden, die aus traditioneller Leihmutterschaft geboren wurden … Ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie alle wissen, wie wir uns fühlen.

 

Ja, ich bin wütend. Ja, ich fühle mich betrogen … all die guten Absichten und die Liebe in der Welt werden die Definition von richtig und falsch nicht ändern. Es wird nichts daran ändern, wie sich die Kinder fühlen.

...Ich kann so dankbar sein, am Leben zu sein, wie ich will. Es nimmt mir nicht ab, dass Leute mich für ihre eigennützigen Wünsche gekauft und verkauft haben.

Sie könnten auch an Eugenik, Dysgenik, genetischer Homogenisierung und Inzest beteiligt sein. Wenn Sie die Standard-Fruchtbarkeitsklinik nutzen, die Menschen aufgrund von Größe, Gewicht, sexueller Orientierung, Rasse, sozioökonomischem Status und biologischer Vielfalt diskriminiert, machen Sie sich an der selektiven Zucht mitschuldig. Sie machen sich mitschuldig, wenn Sie sagen, dass bestimmte Leben mehr wert sind, zu existieren als andere. Sie geben Ihr Recht auf, jemals zu sagen, dass Sie Menschen mit irgendwelchen Differenzen unterstützen. Sie behandeln Ihr Kind wie einen Rassehund.

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Konferenzen für Männer, die Babys haben, wurden ebenfalls kürzlich angekündigt dass sie damit beginnen werden, diejenigen, die gegen Covid-19 geimpft sind, wieder an Konferenzen teilnehmen zu lassen. Diese Impfpflicht soll „die Gesundheit und Sicherheit aller Teilnehmer gewährleisten“, aber was ist mit der Gesundheit und Sicherheit von Kindern, die durch Reproduktionstechnologien geschaffen wurden? Anders als der IVF-Prozess, der zum Tod von Millionen von Kindern beiträgt fehlgeschlagene Implantation, Entsorgung und selektive Reduktion, können durch IVF geborene Kinder auch mit einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen konfrontiert sein. Forscher an der Cambridge University festgestellt, dass „Die Prävalenz schwerer Geburtsfehler wie Chromosomen- und Muskel-Skelett-Defekte, die im Alter von 1 Jahr diagnostiziert werden, ist bei Säuglingen, die durch IVF oder ICSI gezeugt wurden, doppelt so hoch wie bei natürlich gezeugten Säuglingen, die zwischen 1993 und 1997 in Westaustralien geboren wurden.“ Kinder, die durch den IVF-Prozess gezeugt wurden, sind auch dem Risiko ausgesetzt, chronische Krankheiten wie Fettleibigkeit zu entwickeln, ein niedriges Geburtsgewicht zu haben, was zu langfristigen Entwicklungsproblemen beitragen kann, und sind dem Risiko epigenetischer Modifikationen ausgesetzt, die ihre DNA verändern und sie verursachen anfälliger für Krankheiten wie Typ-2-Diabetes. 

Welche größeren Menschenrechtsverletzungen gibt es für Kinder, als absichtlich ihre Gesundheit, ihr Recht auf Leben, ihr Recht auf ihre leiblichen Eltern und ihr Recht auf Würde zu schädigen, als kommodifizierende Praktiken wie IVF und Leihmutterschaft zu verfolgen, um die Wünsche von Erwachsenen zu befriedigen?

(Image Source: Inclusive Surrogacy)

On July 11, 2021, Israel’s Supreme Court ruled to allow same-sex couples and single men access to surrogacy, a process which previously was open only to heterosexual couples and single women. This ruling was made on the grounds that barring these persons to obtain children through surrogacy was a “continuous, grievous human rights violation,” and violated their “right to parenthood.” Israel’s “Basic Law: Human Dignity and Liberty,” upon which this ruling was enacted, states that “The basic human rights in Israel are based on the recognition of the value of the human being, the sanctity of his life, and his being a free person,” and “Every human being is entitled to protection of his life, body and dignity.” 

However, there is no “right to parenthood” when pursuing a process that intentionally deprives children of their own primary, natural right to life, and the right to their mother and father. While this law seeks to respect the sanctity of life and the value and dignity of all human beings, it obversely violates the rights of children to their lives and dignity. Under basic Israeli law, do children suddenly not fall under the category of “every human being”? 

Since surrogacy often involves the IVF process, which is an obvious violation of the right to life for the multitude of human embryos the process regards as potentially disposable, these small human beings are fashioned without any legal guarantees to a right to life. If the IVF process is not pursued and “traditional surrogacy” is implemented, donor gametes must still be used by same-sex couples and single men, which ensures that children conceived this way will always be denied the right to be raised by at least one of their biological parents. 

Not only does the surrogacy process commodify children by treating them as objects to be acquired through a third-party, but rulings such as Israel’s continue to open the door for the creation of more surrogacy conferences to meet the growing supply-and-demand for these men to obtain babies. These conferences include ways for prospective gay parents to “find the right fit for themselves” in order to obtain their end result of an “amazing child.” There are resources for finding a surrogate, picking an egg donor, for the importance of psychological screening of surrogates and egg donors (we wouldn’t want that pesky natural, maternal attachment to interfere with one’s purchase), and other information helpful for building a made-to-order child.

Here are a few adult children born through surrogacy and gamete donation who feel their existences started with commodification:

What about what the kids of traditional surrogacy think? What do we think about what you think? What you think doesn’t even make sense to most of us…How do you think we feel about being created specifically to be given away? You should all know that kids form their own opinions. I don’t care why my parents or my mother did this. It looks to me like I was bought and sold. You can dress it up with as many pretty words as you want. You can wrap it up in a silk freaking scarf. You can pretend these are not your children. You can say it is a gift or you donated your egg to the IM. But the fact is that someone has contracted you to make a child, give up your parental rights and hand over your flesh and blood child.

 

And this crap about being paid only for carrying the child, kind of like prenatal child support. Who in the heck is going to pay someone to carry a child? If that was the case, then they would pay you to have the baby and you would raise. No, they are paying you to hand the baby over to them and give up your parental rights. If you didn’t agree to sign away your rights and hand over the baby they would sure not hire you in the first place. Let’s call it what it is. Money is given to cement the agreement for parental rights and relinquishment of the child.

 

Surrogacy is a business. There is lots of money to be made for the agencies, the lawyers, the doctors and the surrogates, but mostly the lawyers and agencies. You type in a search and all you come up with is propaganda from the business side of surrogacy. People need to know the kids’ perspective. It took me a long time to sift through all of the BS and get to the truth. I finally found studies and 10 other kids born from traditional surrogacy…I think it’s time you all know how we feel.

 

Yes I am angry. Yes I feel cheated…all the good intentions and love in the world won’t change the definition of right and wrong. It won’t change how the kids feel.

I can be grateful to be alive all I want. It does not take away that people bought and sold me for their self-serving desires.

You could also be complicit in eugenics, dysgenics, genetic homogenization, and incest. If you use the standard fertility clinic, which discriminates against people based on height, weight, sexual orientation, race, socioeconomic status, and biological diversity, you are complicit in selective breeding. You are complicit in saying that certain lives are more worthy of existing than others. You are giving up your rights to ever say you support people with any differences. You will be treating your child like a pedigree dog.

The Men Having Babies conferences also recently announced that they will start allowing those who are vaccinated against Covid-19 to resume attending conferences. This vaccination requirement is to “ensure the health and safety of all participants,” but what about the health and safety of children created through reproductive technologies? Other than the IVF process contributing to the deaths of millions of children through failed implantation, disposal, and selective reduction, children born through IVF can also face a variety of health issues. Researchers at Cambridge University found that “The prevalence of major birth defects such as chromosomal and musculoskeletal defects diagnosed by 1 year of age is two-fold higher in infants conceived by IVF or ICSI than in naturally conceived infants born between 1993 and 1997 in Western Australia.” Children conceived through the IVF process are also at risk of developing chronic diseases such as obesity, are at risk of having low birth weights which can contribute to long-term development concerns, and are at risk of epigenetic modifications which alter their DNA, making them more susceptible to diseases such as type 2 diabetes. 

What greater human rights violations exist for children than intentionally damaging their health, their right to life, right to their biological parents, and right to dignity than pursuing commodifying practices such as IVF and surrogacy to satisfy adult desires?

 

 

Check out our new book!

This book pairs gold-standard research with hundreds of stories from children, many of which have never been told before.

EnglishPolski
Share This