Anfang Dezember 2020 hat Myles Brady Davis, ein Transgender-Mann, gebar an eine Tochter, Zayn, mit „seiner“ Partnerin Precious, einer Transgender-Frau. Illinois erkannte „ihn“ zu Recht als die Mutter des Babys an, da es natürlich leibliche Frauen sind, die Kinder gebären. Myles war verärgert darüber, dass „er“ als Mutter auf der Geburtsurkunde des Babys aufgeführt werden würde, da „er“ sich als Vater des Babys identifiziert, obwohl „sein“ sie geboren hat. Illinois ändert jetzt seine Politik in Bezug auf Transgender-Elternschaft, um Geburtsurkunden nicht länger „falsch“ zu machen.

Geburtsurkunden

Man kann sich vorstellen, dass dies ein historischer Moment für Transgender-Personen ist. Geburtsurkunden existieren jedoch für Kinder, nicht um die Entscheidungen und Absichten von Erwachsenen zu validieren. Geburtsurkunden sollen die biologische Realität von Kindern widerspiegeln. Stattdessen besteht Myles darauf, dass die Geburtsurkunde „seines“ Kindes „seine“ subjektive Geschlechtsidentität bestätigt. "Er erklärt, "Ich war durchgegangen zwei Jahre (in-vitro-Fertilisation) und neun Monate einer sehr schwierigen Schwangerschaft, nur um am Ende falsch kodiert zu werden. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen.“ 

Unabhängig davon, ob Kinder von Spendern gezeugt oder adoptiert wurden oder entfremdete Eltern haben, um die Rechte von Kindern vollständig anzuerkennen, darf ihre Existenz nicht auf Lügen beruhen, die die Grundlage ihrer biologischen Realität verzerren. Die Fälschung von Geburtsurkunden hinterlässt bei Kindern nicht nur das Gefühl, dass ihre Interessen von den Eltern nicht anerkannt werden, sondern auch das Gefühl, der Staat habe ihre nicht besten Interessen im Auge. Kinder, die gefälschte Geburtsurkunden erlebt haben, haben sich zu dieser Angelegenheit geäußert.

Gregory Loy, als er herausfand, dass der Ehemann seiner Mutter nicht sein leiblicher Vater war:

"Meine Geburtsurkunde wurde nicht für mich erstellt…Geburtsurkunden werden als Werkzeuge für staatlich gesponserte Lügen verwendet, die mehrere Menschen unterstützen, wirklich alle außer den Kindern, um die es geht. Diese Zertifikate ermöglichen eine rechtliche Aufzeichnung, die die Wahrheit zugunsten der Eltern zum Nachteil des Kindes verbirgt. Sie schaffen ein Umfeld, das die Adoptions- und Fruchtbarkeitsindustrie stützt, indem sie Eltern die falsche Gewissheit geben, dass die wahre Identität jetzt durch [eine] Rechtsakte verborgen ist.“

Ben Smith und Theodore, deren Väter nicht in ihren Geburtsurkunden aufgeführt sind: 

"Also am Ende des Tages, habe ich das Gefühl, dass es eine große Diskrepanz gibt zwischen dem, was zählt, und dem, was tatsächlich gefeiert wird, und die Verzerrung der Geburtsurkunde hat dies ermöglicht.“

 

"Ich bin ganz klar unten der Hackordnung, was die Rechte betrifft.“

Identitätsentwicklung

Wir wissen, dass Mütter und Väter die notwendigen, ausgeprägte Rollen und Einflüsse im Leben ihrer Kinder. Solche unterscheidenden Rollen und Eigenschaften sind für die gesunde, ausgewogene Entwicklung von Kindern sowie für die Bildung ihrer einzigartigen Identität unerlässlich. Diese Identitätsbildung beginnt mit der Entwicklung der Bindung bei der Geburt, wie die extreme Auswirkung auf das Selbstgefühl eines Babys zeigt, wenn es von seiner leiblichen Mutter getrennt wird. 

Wie Dr. Catherine Lynch, Adoptierte und Verfechterin der Rechte von Adoptierten, feststellte, werden Babys bei der Geburt von ihren Müttern getrennt „ERFAHRUNGEN ein tiefer Selbstverlust wie das Baby nach der Geburt instinktiv seine Mutter sucht … aber stattdessen die Mutter, diesen Teil des Selbstgefühls des Babys – als verschwunden erlebt, und als eine Art Tod empfunden,„ da dieses Geburtserlebnis Teil von „die grundlegende Erfahrung dieser Person des Lebens außerhalb des Mutterleibs und wird während ihres gesamten Erwachsenenlebens Teil dieser Person bleiben.“ 

Angesichts der Tatsache, dass die Verinnerlichung ihrer Realitäten und ihres Identitätsgefühls mit der Geburt beginnt, wie wird dann die kognitive und Verhaltensentwicklung eines Kindes gestört, wenn die Person, die das Kind bereits als seine oder ihre Mutter kennt, die Frau, die das Kind geboren hat? Kind, auf wen sich das Kind stützt emotionale ZufluchtVersucht er nun, die Rolle des „Vaters“ zu imitieren? Umgekehrt ist die Person, die das Kind als „Vater“ kennt, verantwortlich Vertrauen lehren durch forschende, risikobereite Bemühungen imitiert nun die Rolle der „Mutter“.

Mütter und Väter bieten auch Modellieren für Kinder in gesunden Mann-Frau-Beziehungen, die den Grundstein für Kinder legen, wenn sie ihre eigenen zukünftigen Beziehungen suchen. Transgender-Elternvereinbarungen bieten daher eine entstellte Grundlage für Kinder, die versuchen, in der Ehe nachzuahmen. Ein Transgender-Mann/eine Transgender-Frau kann zwar eine überzeugende Fassade eines biologischen Mannes oder einer biologischen Frau bieten, wird aber niemals in der Lage sein, wahre Männlichkeit oder Weiblichkeit vollständig anzunehmen. Darüber hinaus wird eine Transgender-Partnerschaft niemals in der Lage sein, Kinder erfolgreich dazu aufzuklären, ihre eigene Identität als Mann und Frau in ihren eigenen Ehen und in ihrer eigenen zukünftigen Elternschaft vollständig anzunehmen. Daher tragen gefälschte Geburtsurkunden für Kinder von Transgender-Eltern zu dem gesellschaftlichen Übel bei, dass an den einzigartigen Eigenschaften und Rollen von Männern und Frauen nichts von Natur aus bewundernswert ist, und tragen zu dem Glauben bei, dass die biologische Realität relativ ist und auf den Wünschen von Erwachsenen basiert. 

Während die Gesellschaft weiterhin die Erfüllung der Rechte von Kindern durch Erwachsene fördert, ist es zum Schutz der besten Interessen von Kindern unerlässlich, dass kulturelle Trends keinen verfälschenden Einfluss auf die Daten haben, die sich auf die primären Ausweisdokumente eines Kindes beziehen.

In early December 2020, Myles Brady Davis, a transgender man, gave birth to a daughter, Zayn, with “his” partner, Precious, a transgender woman. Illinois, rightly so, recognized “him” as the baby’s mother, as, of course, it is biological women who give birth to children. Myles was upset that “he” would be listed as the mother on the baby’s birth certificate, as “he” identifies as the baby’s father, despite “his” having given birth to her. Illinois is now changing their policy in regards to transgender parenting in order to no longer “misgender” birth certificates.

Birth certificates

One may envision that this is a historical moment for transgendered persons. However, birth certificates exist for children, not to validate the decisions and intentions of adults. Birth certificates are intended to reflect the biological reality of children. Instead, Myles insists “his” child’s birth certificate validate “his” subjective gender identity. “He” states, I’d gone through two years of (in vitro fertilization) and nine months of a very difficult pregnancy just to be misgendered at the end. It was really breaking my heart.” 

Whether children are donor conceived, adopted, or have estranged parents, to fully acknowledge the rights of children, their existences must not be based on lies that distort the foundation of their biological realities. Not only does the falsification of birth certificates leave children feeling as if their interests are not acknowledged by their parents, but it also leaves them feeling as if the state does not have their best interests in mind. Children that have experienced falsified birth certificates have spoken out on the matter.

Gregory Loy, upon discovering that his mother’s husband was not his biological father:

My birth certificate was not created with me in mind…Birth certificates are used as tools for state sponsored lies that support multiple people, really everyone except the children that they are about. These certificates enable a legal record that hides the truth for the parents’ benefit [to] the detriment of the child. They create an environment that props up the adoption and fertility industries by giving parents that false peace of mind that the real identity is now hidden by [a] legal record.”

Ben Smith and Theodore, whose fathers are not listed on their birth certificates: 

So at the end of the day, I’m left feeling there’s a big disconnect between what matters and what is actually celebrated, and the distortion of the birth certificate enabled this to happen.”

 

I’m clearly at the bottom of the pecking order as far as rights are concerned.”

Identity development

We know that mothers and fathers provide necessary, distinctive roles and influences in the lives of their children. Such distinguishing roles and traits are imperative for the healthy, well-rounded development of children, as well as imperative to the formation of their unique identities. This identity formation begins with the development of attachment upon birth, as is shown by the extreme impact on a baby’s sense of self when he or she is severed from his or her birth mother. 

As stated by adoptee and adoptee rights advocate Dr. Catherine Lynch, babies separated from their mothers at birth “experience a profound loss of self as the baby instinctively seeks their mother after labour…but instead experiences the mother, that part of the baby’s sense of itself – as vanished, and felt as a kind of death,” as this experience upon birth is part of “that person’s foundational experience of life outside the womb and will remain part of that person throughout their adult life.” 

Given the fact that the internalization of their realities and their sense of identities begin upon birth, how then, does a child’s cognitive and behavioral development get disrupted when the person the child already knows as his or her mother, the woman who gave birth to the child, who the child relies on for emotional refuge, tries to now imitate the role of “father”? Conversely, the person that the child knows as “father,” responsible for teaching confidence through exploratory, risk-taking endeavors, is now imitating the role of “mother.”

Mothers and fathers also provide modeling for children of healthy men/women relationships, which lays the foundation for children when seeking out their own future relationships. Transgender parenting arrangements therefore provide a disfigured foundation for children to seek to emulate in marriage. A transgendered male/female, while he/she may provide a convincing facade of a biological man or woman, will never be capable of fully embracing true masculinity or femininity. Further, a transgendered partnership will never be capable of successfully enlightening children to fully embrace their own identities as men and women in their own marriages, and in their own future parenting. Therefore, falsified birth certificates for children of transgender parents contribute to the societal ill that there is nothing inherently admirable about the unique traits and roles of men and women, and contributes to the belief that biological reality is relative based on the desires of adults. 

While society continues to promote adult fulfillment over the rights of children, it’s imperative that in order to protect the best interests of children, cultural trends have no falsifying influence on the data pertaining to any child’s primary identifying documents.

Check out our new book!

This book pairs gold-standard research with hundreds of stories from children, many of which have never been told before.

EnglishPolski
Share This