Um das Leid und die Verwüstung Ihrer Kinder nach der Scheidung zu mildern, ist die Millennium-Kohortenstudie hat gezeigt, dass es für Kinder besser ist, wenn man ihnen im Alter zwischen drei und sieben Jahren den Boden unter den Füßen wegzieht. Mit anderen Worten, gehen Sie raus, bevor sie die mentale und emotionale Fähigkeit haben, zu erkennen, wie großartig und sicher das Leben ist, wenn Mama und Papa zusammenleben und sich lieben.

Die Wirkung auf Kinder unter drei Jahren bleibt ein empirisches Rätsel, da sie diese Teilnehmer nicht untersucht haben, aber es ist am besten zu akzeptieren, dass kein Kind die Scheidung seiner Eltern unbeschadet übersteht und dass es kleinen Kindern nicht besser ergehen würde, denn wenn Sie die Wahl haben, ist es am besten den Do-No-Harm-Weg zu beschreiten.

Diese Studie, die vom Center for Longitudinal Studies am Institute of Education geleitet wurde, folgte fast 19,000 Kindern, die zu Beginn des 21. Jahrhunderts geboren wurden. Armut, Elternschaft, Bildung, Gesundheit, Religion und so weiter wurden gründlich untersucht. Es zeigte sich, dass „Minderjährige, die zum Zeitpunkt der Trennung zwischen sieben und 14 Jahre alt waren, einen 16-prozentigen Anstieg emotionaler Probleme wie Angstzustände und depressive Symptome und einen 8-prozentigen Anstieg von Verhaltensstörungen aufweisen“.

Die Studie ergab, dass Geld oder dessen Mangel keinen Einfluss auf den Prozentsatz der Kinder hatten, die an depressiven und/oder Angststörungen litten. Die Gutversorgten litten genauso wie die Unterversorgten, denn die Wahrheit ist, dass weder die reichen Kinder noch die Armen etwas bekamen was Kinder zum Gedeihen brauchen. Beiden wurde gleichermaßen die unbezahlbare Investition verheirateter Eltern vorenthalten.

Die Studie deutete auch darauf hin, dass Jungen durch eine Scheidung auf akutere, zerstörerischere Weise leiden. Laut Professor Emla Fitzsimons vom Institute of Education am University College London und Mitautorin der Studie „Jungen im Alter von sieben bis 14 Jahren zeigten eher Verhaltensprobleme, wie Aufspielen und Ungehorsam.„Aber ich behaupte, dass Jungen normalerweise auf unbequemere, chaotische und offensichtliche Weise leiden und sich verhalten, während Mädchen nur leiser leiden. Eine junge Frau, die Them Before Us folgt, kommentierte: „Hmmm, bei mir wurde unter anderem ADHS diagnostiziert, nachdem mein Vater gegangen war. Ich ging von einem reinen Einser-Schüler in den Jahren 7 und 8 zu Pässen & Ds & 2 Es und brach zweimal ab. Ich bin mir nicht sicher, ob es für die Mädchen so sauber ist.“ Annie würde zustimmen:

Es gibt nie einen guten Zeitpunkt für deine Eltern, sich scheiden zu lassen, aber 15 Jahre alt und ein Neuling in der High School zu sein würde ich als eine der unangenehmsten Zeiten bezeichnen, da so viel über das Leben in dieser Phase versucht, dazuzugehören, bemerkt zu werden und sich würdig fühlen. Ich trug definitiv die Schande der Scheidung meiner Eltern.

Natürlich ist es wichtig Unterscheide zwischen „verschuldeter“ und „unverschuldeter“ Scheidung. Bei Them Before Us befürworten wir nicht, in einer missbräuchlichen Ehe zu bleiben. In diesen Fällen ist der missbräuchliche Elternteil „schuld“, und sowohl die Gemeinschaft als auch die Gerichte sollten sich der unschuldigen Partei anschließen. Aber „schuldhafte“ Scheidungen machen wahrscheinlich 20 % oder weniger der Scheidungsfällen aus. Diejenigen Elternteile, die die anderen 80 % werden könnten, sollten die offensichtlichen Ergebnisse dieser Studie beherzigen und alles in ihrer Macht Stehende tun, um den Zusammenhalt ihrer Ehe zu verbessern.

Der Zeitpunkt der Scheidung scheint irrelevant dafür zu sein, wie Kinder nach der Trennung ihrer Eltern leiden. Außer, wie die Studie vielleicht andeutet, wenn die Kinder klein sind. Mit anderen Worten, bevor die Kinder erkennen, dass Sie für sie von unschätzbarem Wert sind und nicht ersetzt werden können, bevor Ihre Abwesenheit ein lebenslanges Loch in ihren Herzen hinterlässt und bevor sie die Chance haben, die Sicherheit und Freude zu sehen und zu erfahren, die sich aus daraus ergibt zu sehen, wie die beiden Menschen, die sie am meisten lieben … einander lieben.

In order to mitigate the suffering and devastation of your children after divorce, the Millennium Cohort Study has revealed that it’s better for kids if you rip the rug out from under them when they are between the ages of three and seven. In other words, get out before they have the mental and emotional capacity to realize how awesome and safe life is when mom and dad are living together, loving one another.

The effect on children under three remains an empirical mystery because they didn’t assess those participants but, it’s best to accept that no child escapes the divorce of their parents unscathed and that young children would fare no better because when you have a choice it’s best to travel the do-no-harm road.

This study, led by the Centre for Longitudinal Studies at the Institute of Education, followed nearly 19,000 children born at the start of the 21st century.  It thoroughly examined poverty, parenting, education, health, religion and so on. What it revealed was that “minors aged between seven and 14 at the time of the split exhibit a 16% rise in emotional problems, such as anxiety and depressive symptoms, and an 8% increase in conduct disorders.”

The study found that money, or the lack thereof, had no impact on the percentage of children suffering from depressive and/or anxiety disorders. The well-provided-for suffered as much as the under-provided-for because the truth is, neither the rich kids nor the poor were getting what children need to thrive. Both were equally deprived of the priceless investment of married parents.

The study also suggested that boys suffer in more acute, destructive ways at the hands of divorce. According to Professor Emla Fitzsimons of the Institute of Education at University College London and co-author of the study, “Seven- to 14-year-olds, boys were more likely to display behavioural problems, such as acting up and being disobedient.” But I submit that typically boys suffer and act out in more inconveniently messy and obvious ways whereas girls just suffer more quietly. One young woman who follows Them Before Us commented, “Hmmm I was diagnosed with ADHD amongst other things after my dad left, I went from a straight A student in yrs 7&8 to passes & Ds & 2 Es & dropping out twice. Not so sure it’s so clean for the girls.” Annie would agree:

There is never a good time for your parents to divorce, but 15 years of age and a freshmen in high school I would consider one of the most awkward times, as so much about life at that stage is trying to belong, to be noticed and feel worthy. I definitely carried the shame of my parent’s divorce.

Of course it’s important to distinguish between “at fault” and “no fault” divorce. At Them Before Us, we do not advocate for remaining in an abusive marriage. In those cases, the abusive parent is “at fault” and both the community and the courts should align themselves with the innocent party. But “at fault” divorces likely make up 20% or less of divorce cases. Those parents who could become the other 80% should heed the obvious findings of this study and do whatever they can to improve their marriage stay together.

The timing of divorce seems to be irrelevant to how children suffer in the wake of their parent’s separation. Except, as the study perhaps suggests, when the kids are young. In other words, before the kids realize you are invaluable to them and cannot be replaced, before your absence will create a lifelong hole in their heart, and before they have a chance to taste and see the security and joy that comes from watching the two people they love the most… love each other.

Join Our Newsletter! Get a Free Gift!

Share This