Ich bin eine 38-jährige verheiratete Frau, seit 10 Jahren verheiratet und Mutter einer 3.5-jährigen Tochter und eines 1-jährigen Sohnes. Meine Mutter ist Afroamerikanerin und mein Vater ist/war Kaukasier. Ich wurde in den späten 70er Jahren geboren, wo es immer noch ein Tabu für interrassische Beziehungen war. Meine Familie väterlicherseits traf sich nicht oder wusste nicht, dass ich existierte, bis ich ein Jahr alt war. Das lag daran, dass mein Großvater offenbar rassistisch war und mein Vater sich damit nicht auseinandersetzen wollte. Als meine jüngere Schwester geboren wurde, sagte mein Vater seiner Familie, dass er wieder Vater sei, da sie nicht wussten, dass meine Mutter schwanger war. Meine Schwester und ich wurden unehelich geboren und meine Eltern entschieden, dass es das Richtige wäre zu heiraten. Ich war 4, als sie heirateten, und 6, als sie geschieden wurden. Meine Mutter hat sich nicht die Mühe gemacht, zur Scheidungsanhörung zu erscheinen, und meinem Vater wurde automatisch das Sorgerecht für meine Schwester und mich zugesprochen.

Mein Vater war jetzt alleinerziehender Vater von 2 Mädchen. Er liebte es, Vater zu sein und verehrte uns … und wir verehrten ihn. Wir dachten, er wäre das Größte aller Zeiten! Er hat Dinge für uns getan, uns an Orte gebracht und Dinge erlebt, um seine Liebe und Hingabe zu zeigen, und wir haben jeden Moment davon genossen. Er konnte es sich nicht leisten, uns zu viel zu kaufen, da die Finanzen knapp waren, aber er tat, was er konnte. Meine Familie väterlicherseits hat mir sehr dabei geholfen, da zu sein und uns Liebe zu zeigen. Wir fühlten definitiv Liebe, wie jedes Kind fühlen sollte. Dennoch fühlte sich etwas an, als ob etwas fehlte.

Als meine beste Freundin aufwuchs, hatte sie auch eine liebevolle Familie, die mich wie ihre eigene Tochter behandelte. Ich fühlte mich so willkommen und war sehr dankbar dafür. Ihre Mutter fühlte sich, als wäre sie meine Mutter. Aber es war immer noch nicht dasselbe.

Ich hatte noch nie die Liebe und Zuneigung einer Mutter. Meine Mutter war so in ihr Drogenleben verstrickt, dass es ihr egal war, ob sie Teil des Lebens ihrer eigenen Kinder war (sie hatte insgesamt 4). Ich leide noch heute unter diesem Verlassenheitsgefühl. Ich habe mich oft gefragt, warum alle anderen Kinder eine enge Beziehung zu ihrer Mutter hatten, aber ich nicht. Ich fragte mich, ob ich in den Augen meiner Mutter nicht liebenswert war. Warum wollte sie nicht in meinem Leben sein? Und die Male, als sie sich zu einem Besuch entschloss, gab es gebrochene Versprechen. Zum Beispiel hat sie versprochen, meine Schwester und mich nach Enchanted Village zu bringen. Sie holte uns zu spät ab, aber er landete dort auf dem Parkplatz. Sie verbrachte wer weiß wie lange damit, sich mit einem ihrer „Freunde“ auseinanderzusetzen, dass das verzauberte Dorf zu dem Zeitpunkt, als das geklärt war, geschlossen war und wir nicht einmal hineingehen konnten. Das ist herzzerreißend für ein Kind, das sich darauf freut, dorthin zu gehen.

Andere Erinnerungen, die ich an sie habe, sind, wenn wir mit ihr zusammen waren, gingen wir zu zufälligen Leuten nach Hause. Sie sagte, sie seien ihre „Freunde“. Als wir jedoch dort ankamen, ließ sie meine Schwester und mich in einem beliebigen Schlafzimmer sitzen und durfte nicht herauskommen. Wir haben nicht verstanden warum. Ich weiß jetzt, dass sie damit high werden konnte und uns sie nicht sehen ließ. Aber ich habe gesehen, wie sie Crack raucht. Ich kam aus dem Zimmer, um auf die Toilette zu gehen, und sah sie an einer Pfeife rauchen. Damals verstand ich nicht, was es war, und wischte es ab. Ich weiß jetzt, was los war.

Ich habe die meisten Erinnerungen, die ich an sie habe, ausgeblendet, weil es so weh tut. Die meisten meiner Gedanken und Gefühle über meine Mutter sind hauptsächlich, dass sie sich nicht um uns gekümmert hat und sie uns nicht geliebt hat. Deshalb hat sie sich nicht mehr Mühe gegeben, in unserem Leben zu sein.

Als ich 15 war, erlag mein Vater seinem Diabetes und starb im Alter von 39 Jahren. Hat meine Mutter eingegriffen und versucht, das Sorgerecht für meine Schwester und mich zu bekommen? Natürlich nicht! Wir zogen zu meiner Oma (der Mutter meines Vaters). Ich erinnere mich, dass ich traurig war, weil meine Mutter mich immer noch nicht wollte.

Als Erwachsene, als Mutter bin ich immer noch tief davon betroffen! Wie kann jemand in jeder Situation seinem Kind den Rücken kehren? Ich liebe meine Kinder mit jeder Unze meines Seins. Ich kann mir nicht vorstellen, nicht immer für sie da zu sein. Sie verdienen ihre Mama in ihrem Leben. Sie wuchsen und lebten 10 Monate lang in mir, ich verband mich mit ihnen von dem Moment an, als sie aus meinem Leib kamen. Sie kennen die Liebe einer Mama wie keine andere Liebe! Und wie man dort nicht sein wollen kann, ist für mich unbegreiflich. Meine Mutter hat insgesamt 4 Kinder verlassen … das verwirrt mich. Ja, ich bin dankbar, dass ich am Leben bin, aber meine Mutter hatte nichts mit Kindern zu tun, wenn sie nicht da sein würde.

Mein Ziel ist es, dass meine Kinder sich nicht fragen, ob ich sie liebe oder nicht. Ich möchte nicht, dass sie den Schmerz des Verlassenwerdens spüren, wie ich es erleben musste. Kein Kind sollte ohne seine Mütter sein … und auch Väter, denn es ist eine andere Art von Liebe und Lebenserfahrung. Aber die Liebe einer Mutter ist entscheidend! Ich gehe bis heute durch meine Gefühle und gehe mit dem Schmerz um. Ich weiß, dass ich mich auf einer Heilungsreise befinde und noch viele Beratungen durchlaufen muss. Als ich aufwuchs, wollte ich nur, dass meine Mami mich liebt und für mich da ist. Ich möchte sie einfach anrufen und ihr von meinem Tag erzählen und sie um Rat fragen können! Und ich weiß, dass meine Kinder das haben werden, und das gibt mir Frieden. Ich durchbreche den Kreislauf! Christin in der 1. Generation und Vollzeit-Mutter!

I am a 38-year-old married woman, a wife of 10 years, and a mother to a 3.5-year-old daughter and a 1-year old son. My mother is African American and my father is/was Caucasian. I was born in the late 70’s where it was still taboo for interracial relationships to exist. My family on my father’s side did not meet or knew I existed until I was a year old. This was because my grandfather apparently was racist and my father did not want to deal with that. When my younger sister was born, my dad told his family that he was a daddy again as they didn’t know my mother had been pregnant. My sister and I were born out of wedlock and my parents decided the right thing to do was get married. I was 4 when they got married and 6 when they were divorced. My mother didn’t bother to show to the divorce hearing and my dad was granted automatic custody of my sister and myself.

My dad was now a single father of 2 girls. He loved being a dad and adored us…and we adored him. We thought he was the greatest thing ever! He did things for us, took us places and experienced things to show his love and dedication, and we loved every moment of it. He couldn’t afford to buy us too much as finances were tight, but he did what he could. My family on my dad’s side helped a lot with being there and show us love. We definitely felt love like any child should feel. However, something still felt missing.

My best friend growing up also had a family that was loving and treated me like their own daughter. I felt so welcomed and was very thankful for that. Her mom felt like she was my mom. But it still was not the same.

I never have had a mom’s love and affection. My mom was so caught up in her drug life, that she didn’t care if she was part of her own children’s life (she had 4 total). I still to this day suffer because of that abandonment feeling. I often would wonder why every other kid had a close relationship with their mom, but not me. I wondered if I was unlovable in the sight of my mom’s eyes. Why did she not want to be in my life? And the times she did decide to visit, there was broken promises. For example, she promised to take my sister and I to Enchanted Village. She was late picking us up, but he ended up there in the parking lot. She spent who knows how long dealing with one of her “boyfriends” that by the time that was resolved, Enchanted Village was closing and we couldn’t even go inside. That’s heartbreaking to a kid who is excited to go there.

Other memories I have of her is when we’re with her we would go to random people’s houses. She said they were her “friends”. However, once we got there she would make my sister and I sit in a random bedroom and not allowed to come out. We didn’t understand why. I now know it was so she could get high with them and not let us see her. But I have witnessed her smoking crack. I came out of the room to use the bathroom and saw her smoking from a pipe. At the time I didn’t understand what it was and brushed it off. I know now what was going on.

I have blocked out most of the memories I have of her because it hurts so bad. Most of my thoughts and feelings about my mom is mainly that she didn’t care about us and she didn’t love us. That’s why she didn’t try harder to be in our lives.

When I was 15, my dad succumbed to his diabetes and passed away at age 39. Did my mom step up and try to get custody of my sister and I? Of course not! We went to live with my grandma (my father’s mother). I remember feeling sad because my mom still didn’t want me.

As an adult, as a mother I’m still deeply affected by it! How can anyone in any situation turn their back on their child? I love my children with every ounce of my being. I can’t imagine not always being there for them. They deserve their mommy in their lives. They grew and lived inside of me for 10 months, I bonded with them from the moment they were out of my womb. They know a mommy’s love like no other love! And how one cannot want to be there is beyond something I cannot comprehend. My mother walked away from 4 kids total…that baffles my mind. Yes, I’m thankful I’m alive, but my mother had no business having children if she was not going to be there.

It is my goal to not have my children question whether or not I love them. I don’t want them to feel the pain of abandonment, like I had to experience. No child should be without their mothers…and fathers too since it’s a different type of love and life experience. But a mother’s love is crucial! I’m still to this day going through my emotions and dealing with the pain. I know I’m on a journey of healing and have lots of counseling to still go through. All I wanted growing up was my mommy to love me and be there for me. I just want to be able to call her and tell her about my day and ask advice from! And I know my children will have that, and that gives me peace. I’m breaking the cycle! 1st generation Christian, and a full-time dedication mother!

Share This