Dank der unermüdlichen Bemühungen unserer Anhänger in Übersee löst Them Before Us weiterhin eine globale Bewegung aus! Die lettische Kinderrechtsanwältin Alina Ozolina hat einen Artikel über unsere Arbeit im pädagogischen Webmagazin „Telos“ geschrieben, das von lettischen Gelehrten, Intellektuellen und sogar einigen Abgeordneten besucht wird! Sie arbeitet auch daran, unsere Website ins Lettische zu übersetzen und veranstaltet eine GoFundMe-Kampagne, um die Übersetzung unseres Buches ins Lettische zu finanzieren! Alina sagt:

Ich bin eine Ehefrau und Mutter von zwei kleinen Jungen, die erst vor kurzem wieder in den Beruf zurückgekehrt sind. Ich arbeite als Gesundheitsdatenanalystin in der größten medizinischen Einrichtung Lettlands. Das Buch „Them Before Us“ wurde mir von der Redaktion des Philosophieportals „Telos“ empfohlen (www.telos.lv) zu der Zeit, als ich die Initiative ergriff, Forschungsarbeiten zum Einfluss des Vaters auf die kindliche Entwicklung zusammenzufassen. Sowohl die Entstehung dieses Portals – vor weniger als einem Jahr – als auch meine bescheidene Initiative sind eine Reaktion auf das Urteil des lettischen Verfassungsgerichts vor zwei Jahren. Dann entschied es, dass ein Gesetz für die Partnerin der Mutter, die rechtlich nicht in der Lage ist, einen Vaterschaftsurlaub zu erhalten, verfassungswidrig ist. Es ist ein Versuch, das, was ich als Katholik all die Zeit für selbstverständlich gehalten habe, mit nicht-theologischen Argumenten zu untermauern. Und deshalb hat mich das Buch Them Before Us and the global movement mit seinen Argumentationsgrundlagen, Recherchen, Statistiken und vor allem Geschichten fasziniert. Es zeigte Wege und Worte auf, um inneren Glauben in weltlichen Argumenten zu artikulieren.

Alinas Artikel, der gelesen werden kann KLICKEN SIE HIER, behandelt die Rechte von Kindern gegenüber ihren Müttern und Vätern aus rechtlicher Sicht, die Unterschiede zwischen Adoption und Empfängnis durch eine Spenderin, die Folgen einer Empfängnis durch eine Spenderin und inwiefern die Rechte von Kindern gegenüber ihren leiblichen Eltern natürliche Rechte sind (wie in Kapitel 1 unseres Buches!)

Bitte unterstützen Sie Alina bei ihren Bemühungen, unser Buch ins Lettische zu übersetzen, indem Sie spenden KLICKEN SIE HIER!

Them Before Us is continuing to spark a global movement thanks to the tireless efforts of our overseas followers! Latvian children’s rights advocate Alina Ozolina has written an article about our work on the educational web magazine “Telos,” which is frequented by Latvian scholars, intellectuals, and even some members of Parliament! She is also working on getting our website translated to Latvian and is hosting a GoFundMe campaign to fund our book getting translated into Latvian! Alina says:

I am a wife and a mother of two small boys, just recently returned to work. I work as a health data analyst at the largest medical institution in Latvia. The book “Them Before Us” was recommended to me by the editor of the philosophy portal “Telos” (www.telos.lv) at the time when I took the initiative to summarize research papers on the impact of the father on child’s development. Both the emergence of this portal – less than a year ago – and my modest initiative are a response to the ruling of the Latvian Constitutional Court two years ago. Then it decided that a law for mother’s female partner, who is not legally able to receive a paternity leave, is unconstitutional. It is an attempt to substantiate what I, as a Catholic, have taken for granted all this time with non-theological arguments. And that’s why the book Them Before Us and the global movement with its argumentation base, research, statistics and, most importantly, stories fascinated me. It showed ways and words to articulate inner belief in secular arguments.

Alina’s article, which can be read HERE, covers children’s rights to their mothers and fathers from a legal perspective, the differences between adoption and donor conception, the consequences of donor conception, and how children’s rights to their biological parents are natural rights (as covered in Chapter 1 of our book!)

Please support Alina in her efforts to translate our book into Latvian by donating HERE!

Check out our new book!

This book pairs gold-standard research with hundreds of stories from children, many of which have never been told before.

Chinese (Traditional)CzechEnglishGermanKoreanLatvianPolishSpanish
Share This