Im Mai 2023 mit Zustimmung des Vereinigten Königreichs Behörde für menschliche Befruchtung und Embryologie, die Das erste britische Baby wurde geboren unter Verwendung einer „Three-Eltern-Embryo“-Technik, besser bekannt als Mitochondriale Ersatztherapie (MRT). Der Prozess, der als reparative Therapie gefeiert wird, beinhaltet die Übertragung sowohl nuklearer als auch mitochondrialer DNA. Die Kern-DNA ist für unsere einzigartigen Persönlichkeitsmerkmale und körperlichen Eigenschaften verantwortlich, während die mitochondriale DNA für die zelluläre Energieproduktion verantwortlich ist. 

MRT zielt darauf ab, die Übertragung mitochondrialer Erkrankungen auf die Nachkommen von Frauen zu verhindern, die an einer mitochondrialen Erkrankung leiden, insbesondere auf Frauen, da Kinder ihre mitochondriale DNA oder mtDNA erben. ausschließlich von ihren Müttern. Mitochondriale Störungen, betrifft etwa 1 von 5,000 Geburten in den USA können verheerende Auswirkungen haben Organfunktion und führt zum vorzeitigen Tod

MRT bietet keine Heilung, sondern erschafft vielmehr neue Personen, die sonst nicht existieren würden, anstatt bestehende zu behandeln. Als Verteidiger der Kinderrechte müssen wir uns daher die Frage stellen, ob die MRT wirklich „therapeutisch“ ist oder ob sie einem eugenischen Experiment an frühen Menschen gleichkommt. Ist es ethisch vertretbar, Kinder im Namen der „Therapie“ zu entwerfen? 

Mütterlicher Spindeltransfer

Es gibt zwei Hauptarten der MRT: Maternal Spindle Transfer (MST) und Pronuclear Transfer (PNT). Sowohl MST als auch PNT sind insofern problematisch, als sie an einzelnen embryonalen Babys experimentieren, mit der Absicht, nur eine gesunde, lebende Geburt zu erreichen. Wie die Bioethikerin Dr. Maureen Condic feststellt„Die Spermien-Ei-Fusion löst eine Kaskade molekularer Ereignisse aus, die Ereignisse steuern, die Wochen oder sogar Monate später in der menschlichen Entwicklung stattfinden werden.“ Diese Ereignisse sind für das zelluläre Leben absolut nicht erforderlich – Zellen müssen sie nicht ausführen, um zu überleben, sondern sie machen nur im Kontext einer Entwicklungssequenz, die von einem Organismus produziert wird, Sinn.“ Mit anderen Worten: Ein Embryo ist nicht einfach nur ein Zellklumpen. Bei typischem zellulärem Verhalten produzieren Zellen durch natürliches Zellklonen mehr von sich selbst, aber Embryonen durchlaufen eine „selbstgesteuertes, organisiertes Entwicklungsmuster zur Erzeugung eines FötusUnd es funktioniert nicht als einzelne Zelle oder gar als Gruppe von Zellen – es funktioniert wie ein Organismus.“ Der Mensch erschafft menschliche Organismen, besser bekannt als Menschen. Daher entsteht bei der Spermien-Ei-Fusion eine neue Zelle (allgemein als Zygote oder früher Embryo bezeichnet) mit ihrer eigenen einzigartigen Zusammensetzung und ihrem eigenen Verhalten. Eine Zygote ist nicht einfach eine neue Zelle auf dem Weg zum Menschen. Diese Zygote besitzt alle Eigenschaften eines vollständigen, wenn auch unreifen Menschen und verfügt daher über die folgenden Eigenschaften: das Recht zu leben ab dem Zeitpunkt der Befruchtung. 

Der mütterliche Spindeltransfer beginnt mit der Entnahme einer Eizelle von der „Zielmutter“, d. h. der Frau, die an einer Eizelle leidet mitochondriale Störung und wer wird das Kind großziehen? Anschließend wird eine gesunde „Spenderei“ beschafft. Die „Spindeln“ oder Chromosomencluster, die das genetische Material beider Frauen enthalten, werden aus den Eizellen entfernt und die Spindel der Wunschmutter in die Spenderei gelegt. Die Eizelle wird dann mit den Spermien des Wunschvaters und eines neuen Menschen sowie mit der DNA von drei Personen befruchtet (eine chromosomale Mutter, eine Ei-Mutter und ein Samen-Vater), geschaffen. Dieser Mensch wird an einer Erkrankung namens „Heteroplasmie“ leiden, was bedeutet, dass er eine Mischung aus gesunden und ungesunden Mitochondrien enthält, da es außerhalb unserer Fähigkeit liegt, die DNA vollständig aus der Eizelle der vorgesehenen Mutter zu entfernen, ohne dass ein paar Mitochondrien mitkommen. Heteroplasmie ist nur eine natürliche Folge des Versuchs, die menschliche Genetik auf der grundlegendsten Ebene zu verzerren.

Risiken

Der MST-Prozess birgt zahlreiche Risiken für Kinder. Allein die Zeugung von Kindern durch In-vitro-Fertilisation ist möglich Kinder haben ein erhöhtes Risiko für gesundheitliche Probleme. Außerdem besteht die Gefahr einer Schädigung der mütterlichen Spindel bei der Übertragung, was zu genetischen Anomalien führen kann. Darüber hinaus könnte die Spendereizelle durch die Entfernung ihrer Spindel beschädigt werden, was zum Tod des Embryos oder zu einer abnormalen Entwicklung des Fötus führen könnte. Diese Risikofaktoren werden dazu führen, dass eine große Zahl winziger Menschen anschließend entweder durch einen natürlichen Tod oder einen Schwangerschaftsabbruch eliminiert wird, alles in der Hoffnung, mindestens ein gesundes Kind zu zeugen. Dann können aufgrund der Heteroplasmie die schlechten Mitochondrien die Oberhand gewinnen und zurückkehren gesunde Mitochondrien, was dazu führt, dass die mitochondriale Erkrankung, die das Verfahren beseitigen sollte, fortbesteht.

Vorgeburtliche Tests können etwa in der 12. Woche durchgeführt werden um festzustellen, ob eine Umkehrung stattgefunden hat, und wenn ja, kann dies dazu führen selektive Reduktion der Kinder, bei denen eine mitochondriale Störung positiv festgestellt wurde. Da diese Krankheit ausschließlich bei Frauen auftritt, kann die Vorbeugung einer mitochondrialen Störung eine weitere Konsequenz sein Geschlechtsselektionsdruck, die im Rahmen der auftreten können genetisches Screening vor der Implantation oder selektiver Reduktionsprozess. Wunscheltern können sich dafür entscheiden, nur Jungen für den IVF-Prozess auszuwählen, um möglichen Risiken durch MRT vorzubeugen, denn „Beschränkung der MRT auf männliche Embryonen nimmt die Angst vor der Übertragung von mtDNA-Erkrankungen sowie unerwarteten Nebenwirkungen der MRT auf zukünftige Generationen, da die mtDNA-Vererbung ausschließlich mütterlicherseits erfolgt.“ Diese Technologie erfordert eine Menge Kollateralschäden, um den Kinderwunsch eines Erwachsenen zu erfüllen.

Eine MRT ist möglicherweise überhaupt nicht notwendig. Wenn eine Frau beispielsweise an einer schweren mitochondrialen Erkrankung leidet, wird sie nicht bis zur Fortpflanzungsreife überleben. Wenn eine Frau außerdem nicht stark betroffen ist, kann ihre Krankheit in der Regel ohne ernsthafte Risiken behandelt werden. Wenn die Mutter nicht stark betroffen ist, aber letztendlich ein Kind mit einer schweren mitochondrialen Erkrankung zur Welt bringt, ist es nicht sicher, dass ihr zweites Kind die Krankheit haben wird. Aufgrund der Heteroplasmie erbt jede einzelne Eizelle eine zufällige Mischung aus guten und schlechten Mitochondrien. Während einige der Eizellen schlechte und andere gute Mitochondrien haben, werden die meisten von ihnen wie die Mutter aussehen. Sollten wir wirklich das Risiko eingehen, Menschen zu manipulieren und das Leben unzähliger Menschen für etwas zu opfern, das für zukünftige Nachkommen möglicherweise kein Thema ist?

Schließlich führt die MRT zu einer dauerhaften, vererbbaren Veränderung der menschlichen Spezies aufgrund von Keimbahnmanipulation, da diese Veränderungen an zukünftige Nachkommen weitergegeben werden. Entsprechend Japanische Forscher„Keimbahnveränderungen würden sich unweigerlich auf den gesamten Körper auswirken, einschließlich der Übertragung genetischer Merkmale auf die nächste Generation, was zu vererbbaren Veränderungen führen würde.“ Darüber hinaus kommt es zu drastischen mitochondrialen genetischen Abweichungen, wenn die mtDNA die weibliche Keimbahn passiert … Es besteht die Möglichkeit einer Krankheitsmanifestation in zukünftigen MRT-Generationen, die wahrscheinlich nach zwei Generationen deutlich werden wird.“ 

Auch wenn bei der MRT kein bestimmtes Gen manipuliert wird, da sie das Vorkernmaterial der Eizelle nicht verändert, ist es möglich, dass diese vom Menschen verursachte Veränderung dennoch die Art und Weise, wie Gene funktionieren, auf unvorhersehbare Weise beeinflusst. Die Annahme ist, dass Mitochondrien keine individualisierte Natur besitzen und einfach wie Batterien funktionieren, die mit anderen Mitochondrien ausgetauscht werden können. Dieser Glaubensvorschuss begründet die Annahme, dass Veränderungen an Zellen, seien sie genetischer oder anderer Art, nicht in der Lage sind, vererbbare Veränderungen hervorzurufen. Aber in Wirklichkeit as Neurobiologe Dr. Greg Pike erklärt„…Gene arbeiten im Einklang miteinander sowie mit der zellulären, organismischen und äußeren Umgebung.“ Anders als der Begriff vermuten lässt, handelt es sich bei der MRT um den Ersatz von alle auch die zelluläre ‚Maschinerie‘, also alles außer dem Zellkern.“ 

Die Wahrheit ist, dass wir einfach nicht wissen, was aus dem Experimentieren mit der „Maschinerie“ von Zellen resultieren wird und ob es in zukünftigen Generationen zu einer dauerhaften Veränderung der Keimbahn führen wird, aber wir sind töricht anzunehmen, dass die Veränderung einer Komponente einer „Maschine“ dazu führt Es hat letztendlich keinen Einfluss auf die Funktion der gesamten Maschine, egal wie unbedeutend dieser Teil auch sein mag. 

Pronuklearer Transfer

Ähnlich wie MST beginnt der Pronukleartransfer (PNT) mit einer Eizelle der Wunschmutter und einer Spenderin. Beide Eizellen werden mit Spermien befruchtet, wodurch zwei verschiedene embryonale Menschen entstehen. Der Kern des ersten Embryos wird dann auf den Spenderembryo übertragen, der die gesunden Mitochondrien enthält, wodurch ein Embryo mit Kernmaterial der beabsichtigten Eltern und Spendermitochondrien entsteht. Dies ist falsch benannt als „Mitochondrienersatz“, obwohl es sich tatsächlich um einen Chromosomentransfer handelt, da der Kern des Embryos und nicht die Mitochondrien übertragen werden.

PNT ist eigentlich eine Form des destruktiven, eugenischen Klonens. Beim Klonvorgang wird einer Eizelle ihr genetisches Material entzogen und a somatische Körperzelle wird in das leere Ei eingeführt. Es entsteht eine Zygote mit Kerninformationen, die mit denen des somatischen Zellspenders identisch sind. Bei PNT kommt es zur Zerstörung des Menschen, wenn die Vorkerne entfernt werden. Der Prozess ist eugenisch, weil wir Urteile darüber fällen, wer das Recht haben sollte, weiterzuleben, und ob es ihnen erlaubt sein sollte, sich zu reproduzieren Condic, „…wir zerstören den untauglichen Menschen, um einen tauglichen Menschen hervorzubringen, indem wir einen anderen Menschen verwenden, dem nicht einmal der Status eines Menschen zuerkannt wird.“ Der Kerntransferaspekt von PNT ist das Klonen, da durch die Zerstörung des ersten Embryos zweimal ein Embryo mit demselben genetischen Material erzeugt wird. Das ist nichts anderes als die unfreiwillige Organentnahme, bei der ein Mensch geopfert wird, damit ein anderer leben kann.  

Risiken

Während PNT die Risikofaktoren mit MST teilt, bringt es neue Risiken im Zusammenhang mit dem Klonprozess mit sich. Das Ergebnis des Klonens von Tieren war problematisch schädliche Wirkungen haben wie Fehlgeburten, genetische Fehlbildungen, Krebs und verkürzte Lebensspanne. Geklonte Tiere sind häufig überdurchschnittlich groß geboren mit ungewöhnlich großen Hauptorganen. Diese falsch dimensionierten Organe können dazu führen Durchblutung, Atmung und andere Probleme mit der Körperfunktion wie zum Beispiel ein Versagen des Immunsystems. Zusätzlich zu den Bedenken im Zusammenhang mit dem Klonen, eine Studie an Mäusen hat gezeigt, dass diejenigen, die Kern- und Mitochondrien-DNA von verschiedenen Müttern hatten, schneller alterten als normale Mäuse, was zu erheblichen Unterschieden in der Lebenserwartung führte. Diese Inkompatibilität zwischen mitochondrialen und nuklearen Genomen tritt wahrscheinlich auch beim Menschen auf, weil "Wenn eine MRT durchgeführt wird, [der] uniparentale Vererbungsmechanismus ist gebrochen: Die nDNA befindet sich in einer völlig neuen Umgebung, mit fremden mitochondrialen Genen und mit dem Risiko, dass aus diesen neuen nDNA-mtDNA-Assoziationen Inkompatibilitäten entstehen.“

Wenn es uns um den Schutz der Rechte von Kindern geht, müssen wir uns jedem wissenschaftlichen Experiment widersetzen, das sie als wegwerfbare, veränderbare Testobjekte behandelt; als zu manipulierende Materialien, weil wir glauben zu wissen, was „das Beste“ ist.

Drei-Personen-Elternschaft

Im Allgemeinen die „Drei-Eltern-Beurteilung“ wird als Fehlbezeichnung verspottet, und dass „Eizellspenderinnen sollten nicht als dritte Eltern betrachtet werden da das mitochondriale Genom nur einen kleinen Teil des Gesamtgenoms ausmacht … und dass die künftigen Kinder größtenteils die Genetik der künftigen Eltern haben würden.“ Mit MRT, 99.8 % der DNA des Kindes stammt von Mutter und Vater. Über 37 Gene, weniger als 1 %, stammen vom Spender über eine mitochondriale Spende. 

Nach Angaben des Behörde für Befruchtung und Embryologie des MenschenFrauen, die ihre Eizellen oder Embryonen für die MRT spenden, sind nicht die genetischen Eltern des geborenen Kindes und die Spender bleiben anonym. Allerdings hat das Kind im Alter von 16 Jahren Zugriff auf die persönliche und familiäre Krankengeschichte des Spenders, seine persönliche Beschreibung und alle anderen Informationen, deren Weitergabe er zugestimmt hat. Wenn es kein angeborenes Verständnis für die Bedeutung der genetischen Verbindung zwischen Eltern und Kind gibt, warum sollte dann der Zugang zu diesen Informationen als wichtig erachtet werden? 

Es gibt Bestrebungen, die MRT über eine sogenannte „Therapie“ hinaus auszubauen. zur Heilung medizinischer Probleme und wird von lesbischen Paaren verwendet, um Kinder zu zeugen, die genetisch mit zwei Müttern verwandt sind. In diesem Argument37 Gene scheinen ausreichend zu sein, um eine genetische Verwandtschaft festzustellen. Der Queer-Rights-Aktivist Rohin Bhatt Staaten, „… die Geburt leiblicher Kinder ist vielleicht das grundlegendste Fortpflanzungsrecht … jede liberale Gesellschaft, die nur heterosexuellen Paaren die Möglichkeit bietet, ihre Fortpflanzungsbedürfnisse zu befriedigen, hat eine verzerrte Sicht auf Gleichheit … homosexuelle Paare verfügen bereits über eine eingeschränkte Fortpflanzungsautonomie, die sie beraubt.“ ihrer Fortpflanzungsfreiheit … Durch die Gewährleistung des Zugangs lesbischer Mütter zur Mitochondrienersatztherapie wird sichergestellt, dass die Rechte beider Mütter gleich sind und dass die Rechte der Mutter, die die nukleare DNA bereitstellt, nicht die Rechte der anderen Mutter aufgrund bloßer genetischer Gründe ersetzen Ähnlichkeit." 

Genetik ist wichtig – wenn Erwachsene es wollen

Dies steht im Widerspruch zu der Vorstellung, dass die mitochondrialen DNA-Beiträge einen zu geringen Prozentsatz ausmachen, um eine genetische Verbindung zu rechtfertigen. Der Druck, homosexuellen Paaren die Adoption von Kindern zu ermöglichen, entspringt dem Wunsch beweisen, dass die genetische Verbindung unwichtig ist Bei der Elternschaft zeigt das Bestreben, gleichgeschlechtlichen Paaren Zugang zu diesen Technologien zu ermöglichen, jedoch die Bedeutung einer genetischen Verbindung. Diese Denkweise, ähnlich wie eine Gametenspende, zeigt, dass die Genetik für Erwachsene nur dann von Bedeutung ist, wenn sie ihren Wünschen entspricht. 

Welches ist es?

"Liebe macht eine Familie„ist ein oft angepriesener Slogan der LGBT-Community, um dies zu rechtfertigen „Recht“ gleichgeschlechtlicher Paare, Familien zu gründen. Unser gesellschaftliches Gespräch wird von diesem Mantra dominiert, von unseren täglichen Gesprächen bis hin zu Bücher für Kinder leben, Websites voller Geschichten von LGBT-Familien, die betonen, dass „DNA keine Familie macht, Liebe schon“, bis hin zu verschiedenen Fruchtbarkeitsspezialisten, die dies behaupten Liebe und Aufmerksamkeit sind für Kinder wichtiger als Mutter und Vater.

Doch diese Technologie macht deutlich, dass die Biologie tatsächlich eine Rolle spielt, wenn die Erwachsenen es wollen, andernfalls würden sie einfach die Eizelle eines nicht verwandten Erwachsenen verwenden, anstatt eine experimentelle Behandlung anzuwenden, damit sie eine gewisse genetische Verbindung zu ihrem Kind herstellen können.

Gleichermaßen entscheiden sich auch gleichgeschlechtliche Paare für Eizellen-/Samenspender physikalische Beschreibungen, Persönlichkeit, ethnische Zugehörigkeit, Bildung oder andere Merkmale, die so genau sind zur Familie des nicht-genetischen Partners passen. Einige männliche Partner nutzen ihre Schwestern/Schwägerinnen als Eizellspenderinnen, um Kinder zu bekommen die zu beiden genetischen Bäumen passen und haben eher die körperlichen Merkmale und Persönlichkeitsmerkmale beider Männer oder verwenden Sperma von beiden Männern in der Hoffnung, mit jedem Mann ein biologisch verwandtes Kind zu haben David Burtka und Neil Patrick Harris erreicht. Gleichgeschlechtliche weibliche Paare wählen nicht nur Samenspender aus, die den Merkmalen ihrer Partner entsprechen, sondern führen auch eine sogenannte „reziproke IVF“ durch, bei der ein Partner die Eizelle spendet und der andere das Kind austrägt und umgekehrt, wenn sie sich dafür entscheiden ein zweites Kind zu zeugen. Dadurch können beide Partner Erfahrungen sammeln sowohl eine Schwangerschaft als auch eine genetische Verbindung an jedes Kind. Es gibt auch ein Verfahren Dies ermöglicht die Befruchtung von Eizellen bei einem Partner und die Austragung durch den nicht-genetischen Partner, sodass beide Frauen durch die Geburt desselben Kindes in den Prozess einbezogen werden können. 

Als Kinderrechtsverteidiger wissen wir, dass „Recht“, Kinder zu haben Es sollte niemals dazu gehören, Kindern absichtlich ihre Freiheit zu verweigern natürliches Recht auf ihre Mütter und Väter und ihre Recht, nicht zur Ware gemacht zu werden. So sehr diejenigen, die eine Elternschaft anstreben, leugnen, dass die Genetik keine Rolle spielt, wenn es um die Gründung einer Familie geht, so sehr sind auch die Bemühungen um eine biologische Verbindung, die unternommen werden, wenn Kinder in Labors durch gespendete Gameten usw. gezeugt werden Leihmutterschaft verdeutlichen genau das Gegenteil. Da stellt sich die Frage: Spielt die Genetik eine Rolle oder spielt sie keine Rolle? Erwachsene geben dreist zu, dass die genetische Verbindung wichtig ist, wenn sie ihre Wünsche befriedigt. Warum sollte die genetische Verbindung dann nicht auch für Kinder wichtig sein? Wie unsere Geschichtenbank beweist, genetische Verbindung ist wichtig für Kinder, genauso wie Erwachsene versuchen, es zu leugnen.

Es ist nicht therapeutisch, es ist eugenisch

Können wir wirklich sagen, dass die Mitochondriale Ersatztherapie ein restaurativer, therapeutischer Prozess ist, der nichts anderes als eine einfache „Heilung“ für ein genetisches Leiden ist? Angesichts der Zerstörung des menschlichen embryonalen Lebens, des Reversionsrisikos, der selektiven Reduktion, der Geschlechtsselektion, der Gesundheitsrisiken, der dauerhaften erblichen Veränderungen und des Risikos von Identitätskrisen des Kindes ist die MRT keine Therapie. MRT ist ein Versuch-und-Irrtum-Experiment mit dem Ziel, ein riskantes, eugenisches Verfahren mit echten Menschen als Material zu perfektionieren.

Nur eine Handvoll Babys wurden mittels MRT geboren, aber dies ist das erste Mal, dass absichtliche genetische Veränderungen erlaubt sind, und diese Veränderungen werden die Tür für weitere Veränderungen öffnen, die mit unvorhersehbaren Folgen verbunden sind. Die Behandlung von Kindern als verkäufliche Objekte wird auch dazu führen, dass Praktiken wie das Klonen weiterhin geduldet werden. künstliche Gebärmutter, der schnellere und kostengünstigere Ausscheidung embryonaler Personen die es nicht „erreichen“ künstliche Embryonen und Herstellung von Spermien und Eiern aus Hautzellen. Wir müssen aufhören, Kinder als ins Leben gerufene Artefakte zu behandeln.“...im Einklang mit menschlich etablierten Parameter, um einen bestimmten Standard zu erfüllen.“