Die In-vitro-Fertilisation oder IVF ist eine der häufigsten Formen der assistierten Reproduktionstechnologie oder ART. Große Fruchtbarkeit wirbt für IVF als optimale Behandlung für diejenigen, die mit Fruchtbarkeitsproblemen zu kämpfen haben. Und warum sollten sie nicht? Schließlich ist #BigFertility eine Milliarden-Dollar-Industrie. Was bei der Befürwortung von IVF nicht oft erwähnt wird, sind die Verletzungen der Kinderrechte, die dem Verfahren innewohnen. Während Erwachsene, die sich einer IVF unterziehen, damit einverstanden sind Gesundheitsrisiken durch Eierextraktion und Experimente mit zahlreichen Embryonen durchführen zu lassen, bis sie ihren Kinderwunsch erfüllt haben, stimmen die Kinder niemals zu:

-Die Verletzung ihres Rechts auf Leben

-Die Verletzung ihres Rechts auf ihre Mütter und Väter

-Absichtlich körperlichen und entwicklungsbedingten Gesundheitsrisiken ausgesetzt sein

VERLETZUNG DES RECHTS AUF LEBEN

In-Vitro-Fertilisation, oder IVF, ist der Prozess, bei dem Eizellen und Spermien entnommen werden, entweder von dem Mann und der Frau, die den Auftrag geben, oder von Gameten-„Spendern“, die dann in einem unwürdigen Laborverfahren zusammengemischt werden. Diese Babys stammen aus einem Reagenzglas, in vitro, anstatt dem mysteriösen geheimen Schutz der Gebärmutter ihrer Mütter.

Präimplantationsscreening

IVF beinhaltet oft ein preimplantation screening von 6 oder 7 Tage alten Blastozysten (frühe Embryonen), um nicht nur die Wahrscheinlichkeit eines Implantationserfolgs zu bestimmen, sondern auch auf chromosomale Anomalien wie das Down-Syndrom und vererbte genetische Anomalien wie Mukoviszidose und spinale Muskelatrophie zu untersuchen. Embryonen werden häufig für den Transfer ausgewählt, basierend auf ihrer Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Implantation in die Gebärmutter durch einen Screening-Prozess, der die „besten“ Blastozysten für die Implantation auswählt. Nachdem diese Blastozysten gescreent wurden, werden nur diejenigen in der Hoffnung auf Einnistung übertragen, die als „genetisch gesund und normal“ befunden wurden. Diese eugenische Praxis öffnet die Tür für eine noch weitere Eliminierung „fehlerhafter“ Kinder, indem sie nicht nur auf nachweisbare Krankheiten und Störungen untersucht, sondern auch indem ein Screening nach denjenigen durchgeführt wird, die möglicherweise später im Leben auftreten könnten oder auch nicht

Forscher haben herausgefunden dass Embryonen mit abnormalen Zellen die Fähigkeit haben, sich selbst zu korrigieren oder die abnormalen Zellen herauszudrücken und sie durch normale Zellen zu ersetzen. Die Eliminierung dieser frühen Embryonen zerstört natürlich unzählige sich entwickelnde Menschen, die später als „gute Qualität“ bezeichnet werden könnten.

Die nicht übertragenen Embryonen werden dann eingefroren, zerstört, für wissenschaftliche Forschung verwendet oder, im besten, aber immer noch nicht idealen Szenario, zur Embryonenadoption freigegeben. Wenn aus irgendeinem Grund entschieden wird, dass sich zu viele Embryonen eingenistet haben oder die Babys als das falsche Geschlecht angesehen werden oder sich nicht so entwickeln, wie es die auftraggebenden Eltern wünschen, kann eine Kürzung vorgenommen werden– oder vielmehr Abtreibungen, bis nur noch die gewünschte Anzahl und Qualität übrig bleibt.

% der geborenen/verlorenen/Erfolgsraten von Babys

Nur 7 % der im Labor gezeugten Kinder wird lebendig geboren. Die meisten sterben in vergessenen Gefrierschränken, überleben das „Auftauen“ nicht, können sich nicht einnisten, werden aussortiert, weil sie nicht lebensfähig sind/das falsche Geschlecht haben, „gezielt reduziert“ oder für die Forschung gespendet werden. 

Kombiniert man die Zahl der embryonalen Personen, die entsorgt werden, den Auftauprozess nicht überleben oder für die Forschung gespendet werden, entsorgt IVF Millionen von Menschen. 2012 wurde bekannt dass seit 1991 3.5 Millionen Embryonen erzeugt wurden und dass nur 235,480 erfolgreich implantiert wurden, 1.7 Millionen verworfen wurden und 23,480 nach ihrer Entnahme aus der Lagerung zerstört wurden.

In 2017 In den Vereinigten Staaten wurden laut Berichten von 448 Kliniken 284,385 IVF-Zyklen durchgeführt, die zu 78,052 lebend geborenen Säuglingen führten. Während im Jahr 2018, wie von 456 Kliniken gemeldet, von den 309,197 durchgeführten IVF-Zyklen 81,478 lebende Säuglinge geboren wurden. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Verwendung von IVF als Reproduktionstechnologie zugenommen hat. Diese Zunahme der IVF-Verwendung führt auch zu einer erhöhten Anzahl von Menschen, die weggeworfen, zerstört oder auf unbestimmte Zeit eingefroren werden. 

Für diese winzigen Menschen, die in gefrorener Schwebe gehalten werden, gibt es keine Garantie, dass sie den Auftauprozess überleben werden. Eine in 2011 veröffentlichte Studie, ergab insgesamt 1991 Zygoten, 2,880 Embryonen, die drei Tage (D3) nach der Befruchtung eingefroren wurden, und 503 Blastozysten (sechs Tage nach der Befruchtung), die von „guter Qualität“ waren, wurden aufgetaut. Die Überlebensrate im aufgetauten Zustand betrug 69 % für Zygoten, 85 % für D3-Embryonen und 88 % für Blastozysten. Trotz scheinbar hoher Erfolgsraten gibt der Prozentsatz der Babys „guter Qualität“, die während des Auftauvorgangs starben, Anlass zur Sorge. Darüber hinaus betrug die Implantationsrate bei den Babys, die den Auftauprozess überlebten, nur 10 % für Zygoten, 12 % für Embryonen am dritten Tag und 14 % für Blastozysten. 

Das ist der allgemeine Konsens unter denen in der Fruchtbarkeitsbranche Je jünger die Eier, desto besser sind die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft, da jüngere Frauen in einem Stimulationszyklus mehr Eizellen und qualitativ hochwertigere Embryonen produzieren können. Je mehr Embryonen eingefroren werden, desto höher sind die Erfolgsraten beim Einfrieren von Eizellen. Eine Studie von 2015 fanden heraus, dass von 1,500 Frauen, die sich im Alter von 35 Jahren oder jünger dem Einfrieren von Eizellen unterzogen hatten, „die Wahrscheinlichkeit einer Lebendgeburt von 15 % für Frauen, die nur 5 Eizellen eingefroren haben, auf 61 % für Frauen, die 10 Eizellen eingefroren haben, und 85 % gestiegen ist % für Frauen, die 15 oder mehr Eizellen eingefroren haben.“ In 2016, ergab eine Studie, die an 1,171 IVF-Zyklen mit gefrorenen Eizellen durchgeführt wurde, dass „… bei Frauen unter 30 Jahren jede entnommene Eizelle eine Wahrscheinlichkeit von 8.67 % hatte, ein Kind zu bekommen; bei Frauen über 40 sank diese Wahrscheinlichkeit auf weniger als 3 % pro Eizelle. Um also eine geschätzte Lebendgeburtenrate von 50 % zu erreichen, muss eine Frau über 40 deutlich mehr Eizellen einfrieren als eine Frau unter 30.“ 

Für die glücklichen Embryonen, die eine Chance auf Implantation bekommen und „selektive Reduktion“ vermeiden beträgt die durchschnittliche Lebendgeburtenrate bei Frauen im Alter von 35-37 (mit eigenen Eizellen) 42.8 %. Frauen im Alter von 38 bis 40 Jahren haben eine Lebendgeburtenrate von 35.5 %. Außerdem haben nach dem ersten IVF-Zyklus weniger als 30 % der Frauen eine Lebendgeburt, und danach gibt es eine magere Erfolgsquote von 45 % nach drei vollen IVF-Zyklen. Etwa zwei Drittel der Patienten werden nach sechs oder mehr Zyklen erfolgreich sein. Wie viele kleine Leben gehen während dieses trial-and-error Transfer Prozesses verloren? 

Bei der Übertragung, kann das Risiko eines Implantationsversagens auch dann auftreten, wenn ein Embryo als gesund gilt, aufgrund von Uteruspolypen, Zysten oder, der häufigsten Ursache, einer unwirtlichen Umgebung für den Embryo aufgrund einer dünnen Gebärmutterschleimhaut. Selbst wenn die Gebärmutterschleimhaut ausreichend ist und keine anderen gesundheitlichen Probleme vorliegen, gibt es noch keine Garantie dafür, dass ein Embryo erfolgreich übertragen wird, da es noch keine 100 % zuverlässigen molekularen Daten gibt die zeigen, dass ein Endometrium während eines IVF-Zyklus empfänglich ist. Es wurde auch festgestellt, dass mehrere Embryonen anstelle von einem zu übertragen die Schwangerschaftschancen nicht erhöht. 

Die Anzahl der durch den IVF-Prozess erzeugten Embryonen geht bereits in die Millionen, mit mindestens einer Million Embryonen im Tiefkühllager. #BigFertility profitiert bereits stark von der Erschaffung und Kommerzialisierung von Menschen, mit seinen erwarteten Wachstum von 18,475 Mrd. USD im Jahr 2021 auf 28,236 Mrd. USD im Jahr 2025.

Körperliche Risiken für Kinder

Der IVF-Prozess besteht aus mehreren Schritten, von der Hyperovulation und Entnahme von Eizellen bis zur Manipulation und Befruchtung von Embryonen in einer Petrischale. Diese Schritte setzen Embryonen unnatürlichen Umgebungen aus mit Änderungen des Hormonspiegels aufgrund einer Änderung des Eireifungsprozesses und Änderungen der Temperatur, des pH-Werts und dem alveolären Sauerstoffdruck. Diese Schritte finden zu einer Zeit statt, in der Embryonen am anfälligsten sind, da diese Prozesse nie wieder auftreten werden und Veränderungen in der Umgebung dieser kleinen Menschen zur epigenetischen Modifikation beitragen können. Die epigenetische Modifikation, die am häufigsten mit dem IVF-Prozess in Verbindung gebracht wird, ist die „DNA-Methylierung“, die zelluläre Prozesse wie die Chromosomenstruktur, die Transkription von DNA und die Embryonalentwicklung reguliert. Wenn der Methylierungszyklus nicht effizient funktioniert, kann dies zu Herzkrankheiten, Diabetes, Krebs sowie Autoimmun- und neurologischen Störungen führen.

Epigenetische Schäden können auch während des Auftauprozesses des Embryos auftreten, da „Die Effizienz und Sicherheit von Kryokonservierungsmethoden wird normalerweise durch Messen der Zellüberlebensraten unmittelbar nach dem Auftauen bewertet, aber dieser Parameter misst nicht die Auswirkungen subtilerer Effekte auf zelluläre Prozesse und insbesondere auf epigenetische Mechanismen. Solche epigenetischen Markierungen kontrollieren die Expression von Genen und spiegeln den Einfluss von Entwicklungs- und Umweltfaktoren wieder. Darüber hinaus können epigenetische Markierungen durch Zellteilung an Tochterzellen weitergegeben werden. Es gibt auch zunehmend Hinweise darauf, dass epigenetische Marker durch sexuelle Fortpflanzung über Gameten weitergegeben werden können und das Krankheitsrisiko beeinflussen oder sogar Krankheiten in der nächsten Generation verursachen können.“

Diese epidemiologischen Studien haben gezeigt, dass durch ART gezeugte Kinder neben einem erhöhten Krankheitsrisiko sowohl bei Mehrlings- als auch bei Einlingsschwangerschaften anfälliger für fetale Wachstumsbeschränkungen und Frühgeburten sind.

Herz-Kreislauf-Risiken für Kinder 

Diese epigenetischen Veränderungen Das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigen kann, haben Forscher herausgefunden, dass gesunde Kinder, die durch IVF ohne andere nachweisbare kardiovaskuläre Risikofaktoren gezeugt wurden, ein erhöhtes Risiko für zukünftige Herz-Kreislauf-Probleme haben, deren Schweregrad zu arterieller Hypertonie führen kann. In einer 2012 In einer Studie mit 65 Kindern, die durch IVF gezeugt wurden, und 57 Kindern, die auf natürlichem Weg gezeugt wurden, wurde festgestellt, dass „… die niedrig vermittelte Dilatation der Arteria brachialis um 25 % kleiner war … die Pulswellengeschwindigkeit zwischen Halsschlagader und Oberschenkel war signifikant schneller, die Dicke der Intima-Media-Halsschlagader war signifikant.“ größer, und der systolische Lungenarteriendruck in großer Höhe war bei ART-gezeugten Kindern um 30 % höher als bei Kontrollpersonen.“ Andere Studien zeigen dass bei IVF-gezeugten Kindern im Kindesalter Veränderungen der systolischen und diastolischen Herzfunktion auftreten können, die zu früh einsetzenden Myokardveränderungen führen können. Es wurde eine abnormale Expression von Proteinen festgestellt, Proteinen, die für die Blutgerinnung sowie den Eisen- und Lipidstoffwechsel verantwortlich sind, und es wurden Befunde festgestellt, die einen Anstieg des Blutdrucks und eine größere Blutgefäßdicke zeigten, was auf ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hinweist.

Bei durch IVF gezeugte Kinder zeigen sich ebenfalls höhere Blutzuckerwert im nüchternen Zustand sowie eine beeinträchtigte Insulinsensitivität. Diese Kinder wiesen im Vergleich mit natürlich gezeugten Kindern suboptimale Profile für den Zucker und kardiovasculären Stoffwechsel auf, was zu einem erhöhten Risiko für Typ 2 Diabetes führen kann. Frauen, die durch IVF schwanger werden haben ein 55 % höheres Risiko für eine Frühgeburt. Bei Frauen, die sich einer Gebärmutter Hyperstimulation unterziehen ist das Risiko um 45% höher. Neugeborene , die zu früh geboren wurden ,haben ein höheres Risiko für Fettleibigkeit, Herzerkrankungen, Diabetes, vorzeitige Pubertät sowie kardiovaskuläre und neurologische Erkrankungen. Es zeigte sich, dass Frühgeborene mit sehr niedrigem Geburtsgewicht im Alter von etwa fünf bis sechs Jahren größer waren als natürlich gezeugte Kinder im Alter von etwa sechs bis zehn Jahren. Diese erhöhte Körpergröße und schnelle Gewichtszunahme ist ein weiterer Faktor, der zu höheren Blutdruckwerten beiträgt. 

Darüber hinaus besteht bei IVF-gezeugten Kindern ein höheres Risiko für Geburtsfehler wie Fehlbildungen des Auges, des Herzens und des Urogenitalsystems. Ein chinesisches Forschungsprojekt aus dem Jahr 2012 führte Wissenschaftler dazu, eine Datenbank mit Studien zu sechs Haupttypen von Geburtsfehlern zu erstellen: Nervensystem; Urogenitalsystem; Verdauungstrakt; Kreislauf; Bewegungsapparat; und Ohr, Gesicht, und sie fanden bemerkenswerte Korrelationen zwischen IVF/ICSI (Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) und den sechs Arten von Geburtsfehlern. Mit ART gezeugte Kinder können auch einem erhöhten Risiko für nicht näher bezeichnete Infektionskrankheiten, Asthma, Urogenitalerkrankungen und Epilepsie ausgesetzt sein, und bei Kindern, die nach ICSI geboren wurden, wurde mit größerer Wahrscheinlichkeit eine genetische Erkrankung festgestellt, so hatten 28 Prozent der über ICSI gezeugten Kinder eine genetische Störung, dem gegenüber stehen die nur 12-13 % der natürlich gezeugten Kinder. 

Kinderrisiko für Krebs/Gehirnschäden/Tumore

Barbara Luke von der Michigan State University untersucht den Zusammenhang zwischen Geburtsfehlern und Krebs bei Kindern, die auf natürliche Weise und durch IVF gezeugt wurden. Kinder, die durch IVF mit schweren Geburtsfehlern geboren wurden, hatten ein etwa siebenmal höheres Krebsrisiko als Kinder mit natürlich gezeugten Geburtsfehlern, bei denen das Krebsrisiko nur dreimal höher war.

Eine dänische Studie aus dem Jahr 2019 Das Unternehmen analysierte die Gesundheitsdaten von mehr als einer Million Kindern und kam zu dem Ergebnis, dass Babys, die durch assistierte Reproduktion mittels gefrorenem Embryotransfer gezeugt wurden, ein mehr als doppelt so hohes Risiko hatten, im Kindesalter an Krebs zu erkranken, insbesondere an Leukämie und Neuroblastomen.

Das World Journal of Clinical Pediatrics fand heraus, dass „durch IVF gezeugte Kinder eine höhere Rate an Hirnschäden aufweisen, die oft mit Mehrlingsschwangerschaften einhergehen. Aber selbst für Babys, die als einzelne Embryonen implantiert wurden, war das Risiko höher, was die mit der IVF verbundenen Techniken, einschließlich Embryokulturen, und die geringe Qualität der Eizellen, die normalerweise nach der Verabreichung von Fruchtbarkeitsmedikamenten und Hormontherapien gewonnen werden, in Frage stellt .“

Eine in 2017 veröffentlichte Studie vom American Journal of Obstetrics and Gynecology fanden nach Beobachtung einer großen Anzahl von Kindern über einen Zeitraum von bis zu 18 Jahren heraus, dass die Kinder, die durch IVF oder Ovulationsinduktionsbehandlungen gezeugt wurden, ein höheres Risiko für pädiatrische Neoplasmen oder Tumore hatten. 

Schließlich gibt es vorherrschende Probleme mit der Pubertätsentwicklung insbesondere bei Mädchen, die durch IVF gezeugt wurden. Während sich pubertäre Männer tendenziell typischerweise entwickeln, zeigen Frauen eine weniger fortgeschrittene Brustentwicklung und ein fortgeschritteneres Knochenalter. Dieses fortgeschrittene Knochenalter kann dazu führen, dass die Epiphysenfugen in den Knochen vorzeitig nicht mehr altern, was zu verschiedenen Wachstumsstörungen führen kann.

Entwicklungsstörungen bei Kindern

Abgesehen von körperlichen Beschwerden, wie geht es den durch ART geschaffenen Kindern? Wie steht es mit ihrer intellektuellen Entwicklung

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Perth Hospital Telethon Kids Institute beobachtete Daten über einen Zeitraum von acht Jahren, verglich 2,876 Kinder, die durch ART geboren wurden, mit denen, die auf natürliche Weise gezeugt wurden, und stellte fest, dass es bei den durch ART geborenen Kindern der Fall war 58 Prozent wahrscheinlicher mit acht Jahren oder älter eine geistige Behinderung haben. Die Forscher fanden heraus, dass insbesondere ICSI am riskantesten für die Entwicklung geistiger Behinderungen war, da Kinder, die mit dieser Methode gezeugt wurden, das größte Risiko einer Beeinträchtigung hatten. Durch den Einsatz von ICSI wurde bei 1 von 32 Kindern eine Form von geistiger Behinderung diagnostiziert, im Gegensatz zu 1 von 59 Kindern, die auf natürliche Weise gezeugt wurden. 

Die Europäische Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie veröffentlichte ebenfalls a systematische Überprüfung von 35 Studien, die zu dem Schluss kamen, dass „die verfügbare Evidenz von hoher Qualität darauf hindeutet, dass bestimmte Behandlungen unterschiedliche Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung haben können, wobei bestimmte Behandlungen, einschließlich ICSI, mit kognitiver Beeinträchtigung verbunden sind.“

Diese Forschung ist zusätzlich zu dem höheren Risiko einer Frühgeburt, das dem IVF-Prozess innewohnt, der möglich ist tragen auch zu geistiger Behinderung bei. Laut einer Studie von Ultraschall in Geburtshilfe und Gynäkologie, „Frauen, die durch schwanger werden In-vitro-Fertilisation oder IVF, haben ein um 80 % höheres Risiko für spontane Frühgeburten vor der 37. und 34. Schwangerschaftswoche im Vergleich zu denen, die auf natürliche Weise schwanger wurden.“ Dr. Paolo Cavoretto und seine Kollegen vom Krankenhaus San Raffaele stellten nach dem Vergleich von 61,677 Geburten, von denen 8,044 das Ergebnis einer IVF waren, fest, dass 10.1 Prozent der IVF-Geburten spontane Frühgeburten waren, verglichen mit 5.5 Prozent der natürlich empfangenen Geburten. Sie fanden auch heraus, dass „spontane Frühgeburten vor der 34. Schwangerschaftswoche bei denjenigen, die durch IVF/ICSI schwanger wurden, ebenfalls signifikant zunahmen … mit Ereignissen, die bei 3.6 % der IVF/ICSI-Geburten und 2.1 % der natürlich gezeugten Geburten auftraten.“

Die Verletzung des Lebensrechts von Kindern durch IVF und die zahlreichen Gesundheitsrisiken für Frauen und Kinder, die mit dem Verfahren verbunden sind, sollten Anlass zur Sorge über die Fortsetzung dieser Praxis der großen Fruchtbarkeit geben.